ARKIE UND DIE STADT DES LICHTS

ab Sa 17.02.24 // FSK ab 6 Jahre

Als die junge Arkie ihre schillernde Welt von dem Verlust des Sonnenlichts bedroht sieht, nimmt sie all ihren Mut zusammen und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise in die atemberaubende Stadt des Lichts. Wird es ihr gelingen ihren Vater aus den Fängen eines mysteriösen Wissenschaftlers zu befreien und ihren Planeten zu schützen?

Mit ARKIE UND DIE STADT DES LICHTS hat Regisseur Ricard Cussó („Combat Wombat – Plötzlich Superheldin“, „Der Wunschtraumbaum“) einen originellen, herzerwärmenden und spannenden Animationsfilm inszeniert. Er thematisiert, wie wichtig es ist zu lernen, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist und andere so anzunehmen, wie sie sind. Vor dem Hintergrund von Themen wie dem Klimawandel zeigt er auf, dass jeder etwas tun kann, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen und wir gemeinsam stärker sind als allein. Als ausführender Produzent dieser zeitlosen, humorvollen und magischen Geschichte über das Erwachsenwerden fungiert der Oscarnominierte John Stevenson (Kung Fu Panda).

BUTTERFLY TALE - EIN ABENTEUER LIEGT IN DER LUFT

ab Sa 23.02.24 // FSK ab 0 Jahre

Jedes Jahr begeben sich die Monarchfalter auf eine große Reise, um im warmen Mexiko zu überwintern. Der junge Falter Patrick möchte unbedingt mit, hat aber nur einen voll ausgebildeten Flügel und kann daher nicht fliegen. Gemeinsam mit seinem besten Freund, der tollpatschigen Raupe Marty, kann er sich als blinder Passagier im Vorrats-Anhänger, gezogen von dem scharfzüngigen Schmetterlings-Mädchen Jennifer, verstecken und sich so der Reise doch noch anschließen. Doch auch die so selbstbewusste Jennifer kämpft mit einem Problem, das sie vor dem Schwarm geheim zu halten versucht: Sie leidet unter schrecklicher Höhenangst. Das Trio muss sich auf der beschwerlichen Reise nicht nur seinen eigenen Ängsten stellen, sondern es auch mit gefährlichen Tornados, von Menschen zugebauten Landschaften und drei bösartigen, aber nicht besonders cleveren Finken, aufnehmen. Es beginnt ein großes Abenteuer, in dessen Verlauf Patrick und seine Freunde lernen: Die Dinge, die uns verbinden sind wichtiger als die Unterschiede, die uns zu trennen scheinen.

BUTTERFLY TALE – EIN ABENTEUER LIEGT IN DER LUFT ist ein bezauberndes Animationsabenteuer für die ganze Familie. Warmherzig und witzig erzählt der Film die Geschichte eines vermeintlichen Außenseiters, der sich seinen Ängsten stellen und seine Einzigartigkeit annehmen muss. Die geheimnisvolle und faszinierende Reise der Monarchfalter bildet dabei einen spannenden Erzählrahmen und lässt uns in wunderbar animierte, atemberaubende Welten eintauchen. Die verbindende Botschaft wird am Ende nicht nur die drei Helden gestärkt aus diesem Abenteuer schreibung fehlt

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen