HERBSTFERIEN!  Temporäre Änderung der Corona-Schutzverordnung für Schüler:innen!

Während der Herbstferien von Mo 11.10.21 - So 24.10.21 müssen auch Schüler:innen einen der 3G-Nachweise vorlegen, da die regelmäßigen Tests in den Schulen ausfallen. Die Tests müssen in einem offiziellen Testzentrum durchgeführt worden sein - Schnelltests sind nicht erlaubt.

Kinder- und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr haben einen Anspruch auf kostenlose Testungen in allen anerkannten Testzentren!

(Stand: 10.10.2021)

DIE CROODS - ALLES AUF ANFANG

FSK ab 0 Jahre

Fortsetzung des rasant-amüsanten Animationsabenteuers um die sympathische Steinzeitfamilie.

Nachdem sich die mutige Steinzeitfamilie im ersten Film neuen Herausforderungen gestellt und sie nach ersten Meinungsverschiedenheiten erfolgreich gemeistert hat, kehren sie Anfang 2021 für ein zweites Leinwandabenteuer zurück.

Im zweiten Film machen sich die Croods auf die Suche nach einem neuen und sicheren Zuhause. Dabei stoßen sie – verborgen hinter einem riesigen Zaun – auf die idyllische Farm der Familie Betterman. Argwöhnisch betrachten sich die beiden Familien, sind die Bettermans doch schon eine Evolutionsstufe weiter als die Croods. Doch der Wettstreit wird unterbrochen, als Eep und ihre neue beste Freundin Dawn aus der geschützten grünen Oase ausbrechen und die Gegend erkunden. Ihr kleines Abenteuer bleibt nicht lange ohne Folgen und die nahende Bedrohung kann nur mit vereinten Kräften bewältigt werden. Ob sie wollen oder nicht, die Croods und die Bettermans müssen zusammenhalten. (--- kino.de)

WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER – DAS MAGISCHE SCHWERT

FSK ab 6 Jahre

Nur zu gerne würde Wickie (Julius Weckauf) seinen Vater Halvar (Dietmar Bär) auf dessen Abenteuern begleiten. Aber Halvar meint, Wickie sei zu jung für das raue Leben der ‚starken Männer‘ an Bord. Dabei hat Wickie noch ganz andere Qualitäten: Er ist ein helles Köpfchen und denkt nach, bevor er handelt! Das Abenteuer beginnt, als Halvar dem Schrecklichen Sven ein magisches Schwert abknöpft. Dieses erweist sich als unkontrollierbar und verwandelt Wickies Mutter Ylva versehentlich in eine Statue aus purem Gold. Wickie ist natürlich wild entschlossen, seine Mutter zu retten und schmiedet zusammen mit seiner Cousine Ylvi (Malu Leicher) einen Rettungsplan. Der junge Krieger Leif (Ken Duken), der unerwartet im Dorf auftaucht, und ein ziemlich unkonventionelles Eichhörnchen helfen ihnen dabei. Leif weiß von einer sagenumwobenen Insel, wo jeder Zauber gebrochen werden kann. Die Reise dorthin führt die Gefährten ins „Piraten-Paradies“ und beschert ihnen eine haarsträubende Begegnung mit den gewaltigsten Sturmwellen. Gleichzeitig ist ihnen der Schreckliche Sven immer dicht auf den Fersen... Endlich auf der Insel angekommen, dämmert Wickie, dass Sven nicht ihr größtes Problem ist, sondern das weit mehr auf dem Spiel steht als gedacht!

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen