KINDER- & JUGENDKINO

AILOS REISE

Kinder/Familienfilm :: FSK 0 Jahre

ab Do 14.02.18

Für ein kleines Rentier wie Ailo ist die Welt ein großes Abenteuer! Geboren in der wilden und majestätischen Natur Lapplands, muss Ailo zusammen mit seiner Herde eine gefährliche Reise durch die gefrorene Taiga, vorbei an imposanten Fjorden und unwegsamen Bergen antreten, die ein ganzes Jahr dauern wird. Jeder neue Tag bringt für Ailo Überraschungen, aber auch Gefahren: Er trifft auf Polarfüchse, Lemminge, Adler, Wölfe, Eichhörnchen und Hermeline – harmlose Tiere und solche, vor denen sich ein kleines Rentier in Acht nehmen sollte. An der Seite seiner Mutter lernt Ailo zu überleben und wächst auf der Wanderung seiner Herde durchs wilde Lappland zu einem großen Rentier heran.
Eine Geschichte im Herzen der spektakulären Natur Lapplands: AILOS REISE zeigt die so noch nie gefilmte Reise eines kleinen Rentierjungen und seiner Herde über hunderte Kilometer durch unberührte Landschaften: Jeder Tag ein neues Abenteuer! Regisseur Guillaume Maidatchevsky und sein Team folgten in einem Zeitraum von zwei Jahren mehrere Monate lang der „Finse“-Herde, einer der letzten vier verbliebenen wilden Rentierherden Lapplands, meist unter extremen Bedingungen. Der Härtetest für die Crew und ihre Ausrüstung wurde mit einer überwältigenden Ausbeute spektakulärer Bilder belohnt:
So nah wie in AILOS REISE ist man dem Leben der Rentiere Lapplands noch nie gekommen. Eine herzerwärmende Geschichte für die ganze Familie, die viel mehr ist als eine bloße Natur-Dokumentation.

SPIDER-MAN: A NEW UNIVERSE

Kinder/Jugendfilm :: FSK 6 Jahre

Fr 15.02.19 um 16.30 Uhr
Mi 20.02.19 um 16.30 Uhr

Miles Morales ist kein Teenager wie jeder andere: Seit er von einer mysteriösen Spinne gebissen wurde, verfügt er über übermenschliche Kräfte, einen Spinnensinn, der ihn vor Gefahren warnt, und kann an Wänden hochkrabbeln. Seine Fähigkeiten ähneln also denen von Peter Parker alias Spider-Man, auf den Miles kurz nach dem Spinnenbiss zufällig trifft. Doch Spider-Man stirbt beim Kampf gegen den Green Goblin und den Kingpin und dem mächtigen Gangsterboss gelingt es, ein Portal in verschiedene Paralleldimensionen zu öffnen. Als Miles einige Zeit später auf einen anderen Spider-Man trifft, ist er verständlicherweise hochgradig verwirrt. Doch Peter B. Parker stammt aus einer Parallelwelt, von einer anderen Erde, und muss schnellstens dorthin zurückkehren. Er nimmt Miles unter seine Fittiche und hilft ihm dabei, seine Fähigkeiten zu verbessern. Und wie sich herausstellt, gibt es noch andere in Miles' Dimension gestrandete Spinnenmenschen, darunter Gwen Stacy alias Spider-Gwen, Spider-Man Noir und Spider-Ham ...

MARY POPPINS' RÜCKKEHR

Kinderfilm :: FSK 0 Jahre

So 17.02.19 um 12.00 Uhr

Michael (Ben Whishaw) und Jane (Emily Mortimer) sind erwachsen geworden und leben mit ihren drei Kindern und dem Hausmädchen (Julie Walters) in der Cherry Tree Lane. Doch das Leben ist nicht immer sorgenfrei und so taucht erneut das geheimnisvolle, aber immer fröhliche Kindermädchen Mary Poppins (Emily Blunt) auf und setzt alles daran, wieder Freude, Zuversicht und auch etwas Magie in das Leben der Banks-Familie zurück zu bringen. Sie hat ihre magischen Tricks nicht verlernt und viele bezaubernde Überraschungen sowie gute Freunde im Gepäck wie den optimistischen Laternenanzünder Jack (Lin-Manuel Miranda) und ihre exzentrische Cousine Topsy (Meryl Streep). Und plötzlich erscheint wieder alles möglich. Sogar das unmögliche!

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen