DER KÖNIG DER LÖWEN

FSK ab 6 Jahre

ab Do 15.09.19

Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als mit dem Löwenjungen Simba der zukünftige König der Savanne geboren wird. Als Sohn von Mufasa gehört diesem nämlich der rechtmäßige Thron. Doch Mufasas Bruder Scar erhebt seinen Anspruch und erschleicht ihn sich auf tückische Weise, woraufhin Simba ins Exil verbannt wird und seine Freundin Nala verlassen muss. Mit dem quirligen Erdmännchen Timon und dem lebensfrohen Warzenschwein Pumbaa findet Simba aber neue Freunde und Wegbegleiter, die ihm helfen, trotz der schweren Zeit unbeschwert heranzuwachsen. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und als junger Löwenmann erkennt Simba, dass er in die Steppe zurückkehren und den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern.

 

CINEPÄNZ - KÖLNER KINDERFILMFEST

16.11. - 24.11.19

Wir freuen uns das Kölner Kinderfilmfest CINEPÄNZ bei uns zu Gast zu haben! Es gibt viele neue und interessante Kinderfilme zu entdecken! Kommt mit euren Kindern!

Das Kölner Kinderfilmfest CINEPÄNZ hat den Anspruch, gute, spannende und auch unterhaltsame Kinder- und Jugendfilme auf die Leinwand zu bringen. Die Auswahl orientiert sich an der Qualität der Filme, an ihren pädagogischen Maßstäben und an ihrem Wert für die Entwicklung der Kinder. Kinderfilm sollte immer auch mit der Lebenswelt der Kinder zu tun haben.

Durch das Heranführen an kulturell wertvolle Kinderfilme lernen Kinder, sich in einem vielfältigen kulturellen Umfeld zu bewegen. Sie erfahren, welche Qualitäten hochwertiges Kino hat und lernen, über den Tellerrand hinüber zu anderen Kultursparten zu blicken.

Alle Filme die bei uns laufen, findet ihr in unserem >>Programmkalender

Das gesamte Cinepänz-Programm findet ihr >>hier

 

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen