UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER (OV)

Filmreihe Cinemania Kalk
"My Darling Quarantine" #01
Vorführung am Mi 17.06.2020 um 19.00 Uhr

Es ist der 2. Februar, Murmeltiertag: Für eine Reportage über das alljährliche Wettervorhersage-Ritual verschlägt es den sarkastischen, verbitterten, stets miesgelaunten und unfreundlichen Wettermann Phil Connors (Bill Murray), seine Produzentin Rita (Andie MacDowell) und den Kameramann Larry (Chris Elliott) in das kleine Provinznest Punxsutawney. Ein ganz normaler Tag. Phil berichtet vom Murmeltier, das alljährlich aus seinem Bau gelockt wird, um das Wetter der kommenden Zeit vorherzusagen. Nebenbei flirtet er ein wenig mit Rita und gibt sich gewohnt sarkastisch-zynisch.

Als Phil jedoch am darauffolgenden Tag aufwacht, ist dummerweise wieder der 2. Februar und außer ihm scheint niemand diese Wiederholung zu bemerken. Bald muss Phil erkennen, dass er in einer Zeitschleife gefangen ist und egal was er macht, er wacht immer wieder am Morgen des Murmeltiertages auf. Nach und nach gewinnt er Ritas Herz. Doch wird er sie auch über den 2. Februar hinaus für sich behalten können? (Quelle: moviepilot.de)

Die Filmprogramme von "Cinemania Kalk" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Komödie
• USA 1993
• englische Originalsprachfassung
• 97 Minuten
• DCP
FSK 6 Jahre

CAST & CREW

Regie: Harold Ramis
Drehbuch: Harold Ramis & Danny Rubin
Kamera: John Bailey
Schnitt: Pembroke J. Herring
Szenenbild: David Nichols
Musik: George Fenton
Darsteller: Bill Murray, Andie MacDowell, Chris Elliot, Stephen Tobolowsky, Marita Geraghty

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen