STREET TRASH (OV)

something weird cinema - Filmreihe Body Horror #12
Vorführung am Mi 25.01.23 um 21.30 Uhr!

Ein Schnapshändler im New Yorker Stadtteil Manhattan findet zufällig eine mysteriöse Flasche mit der Aufschrift „Tenyfly Viper“ in seinem Keller. Obwohl der angebliche Wein über 60 Jahre alt ist, entschließt er sich, ihn für einen Dollar an die Kunden zu verkaufen. Der Wein hat jedoch eine äußerst unangenehme Nebenwirkungen. So rafft der Wein eine ganze Reihe von Vietnamveteranen und Obdachlosen durch Zerschmelzen oder blutgetränkten Explosionen dahin. Ein Polizist (Bill Chepil) will der Sache auf den Grund gehen, während zwei Brüder (Mike Lackey, Mark Sferrazza) versuchen dich gegen die Infizierten zu erwehren, die, wenn sie nicht sofort sterben, widerliche äußerliche Gestalten annehmen, mit denen nicht zu spaßen ist. Doch auch der soziopathische Besitzer (Vic Noto) des Schrottplatzes, an dem sich die Betroffenen aufhalten, hat auch noch ein Wörtchen mitzureden. (--- filmstarts.de)
Die Filmprogramme von "something weird cineme & Cinemania Kalk" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Horror
• USA 1986
• englische Originalsprachfassung
• 101 Minuten
• DCP
FSK ab 18 Jahre

CAST & CREW

Regie: Jim Muro
Drehbuch: Roy Frumkes
Kamera: David Sperling
Schnitt: Dennis Werner
Musik: Rick Ulfik
Darsteller:innen: Mike Lackey, Bill Chepil, Pat Ryan

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen