JURASSIC PARK

Filmreihe Cinemania Kalk
Vorführung am So 16.08.2020 um 14.00 Uhr
*FSK ab 12 Jahre
*Eintritt ab 6 Jahre in Begleitung eines Elternteils (PG-Parental Guidance Regelung nach § 11 Abs. 2 JuSchG)

 

Das spekatakuläre Science-Fiction-Horror-Abenteuer-Dino-CGI-Feuerwerk JURASSIC PARK von Meisterregisseur Steven Spielberg!

"JURASSIC PARK ist ein Multi-Millionen-Dollar-Monster-Spektakel, das nur ein Steven Spielberg so hat auf die Beine stellen können. Im Mittelpunkt des bunten Bilderreigens stehen die perfekten Tricks und Computeranimationen um die zum Leben erweckten Dinosaurier, die so realistisch dargestellt werden wie noch nie zuvor. ... Ergebnis: Perfektes Achterbahnkino aus Hollywood." -- Frank Trebbin, Die Angst sitzt neben Dir

Auf Isla Nublar, einer kleinen Insel vor Costa Rica, hat der Millionär John Hammond den "Jurassic Park" erschaffen, einen riesigen Freizeitpark mit Dinosauriern, die von Wissenschaftlern geklont wurden. Der Paläontologe Alan Grant, seine Freundin Ellie und der Wissenschaftler Ian Malcolm sollen die Sicherheit dieses einmaligen 'Zoos' untersuchen. Es kommt, was der Zuschauer schon früh ahnt: Sabotage und ein Sturm setzen die Saurier frei. Die Gäste auf der Insel müssen um ihr Leben kämpfen, denn die niedlichen Dinos sind scharf auf Menschenfleisch…

Die Filmprogramme von "Cinemania Kalk" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Abenteuer, Action, Science-Fiction
• USA 1993
• deutsche Synchronsprachfassung
• 126 Minuten
• DCP
FSK 12 Jahre

CAST & CREW

Regie: Steven Spielberg
Drehbuch: Michael Crichton & David Koepp
Kamera: Dean Cundey
Schnitt: Michael Kahn
Musik: John Williams
Darsteller: Sam Neill, Laura Dern, Jeff Goldblum, Richard Attenborough

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen