DON'T WORRY DARLING (OmU)

Wieder im Programm!
Vorführung am Mo 18.09.23 um 21.00 Uhr !

Alice (Florence Pugh) lebt friedlich mit ihrem Mann Jack (Harry Styles) in einer Eigentumswohnung in der Gemeinschaft von Victory, einer Firmenstadt, in der die Männer für das streng geheime Victory-Projekt arbeiten. Es sind die 1950er-Jahre und Alice führt ein Leben, das hauptsächlich aus Putzen, Kochen und nächtlichen Partys mit den ortsansässigen Leuten besteht. Die Idylle scheint perfekt, und die Bedürfnisse aller Bewohner werden von der Firma und ihrem CEO Frank (Chris Pine) erfüllt. Alles, was er im Gegenzug verlangt, ist bedingungsloses Engagement für die Sache von Victory. Doch als ihr paradiesisches Leben Risse bekommt und sich hinter der attraktiven Fassade etwas viel Unheimlicheres verbirgt, muss Alice sich fragen, was genau sie in Victory tun und warum. Ist Alice wirklich bereit, ihr scheinbar perfektes Leben hinter sich zu lassen, um herauszufinden, was es mit dem Projekt auf sich hat? (--- filmstarts.de)

"Kaum ein anderer Film hat in den letzten Monaten so polarisiert wie Olivia Wildes DON'T WORRY DARLING. Gerüchte über Streitigkeiten, Lügen und unfaire Bezahlung nahmen bis zu seiner Premiere in Venedig so viel Raum ein, dass der Film selbst beinahe überschattet wurde. Schlussendlich weisen DON'T WORRY DARLING und das behind-the-scenes-Drama erstaunlich viele Gemeinsamkeiten auf: Sei es Olivia Wilde, die sich vor Hass und Spott im Netz kaum retten konnte, oder die fiktionalen Protagonistinnen im Film, eines ist klar: Misogynie, unverhältnismässige Kritik an und Bevormundung von Frauen sind noch immer fest in unserer Gesellschaft verankert." ... schöne Filmbesprechung auf "Filmbulletin" ... http://www.filmbulletin.ch/.../dont-worry-darling-wilde...
Die Filmprogramme von "Cinemania Kalk & something weird cinema" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Drama, Thriller
• USA 2022
• englische Originalsprachfassung mit deutschen Untertiteln
• 122 Minuten
• DCP
FSK 12 Jahre

CAST & CREW

Regie: Olivia Wilde
Drehbuch: Carey Van Dyke, Katie Silberman
Kamera: Matthew Libatique
Schnitt: Jennifer Lame, Andrew Leven
Musik: John Powell
Darsteller:innen: Florence Pugh, Harry Styles, Chris Pine, Olivia Wilde

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen