DER FALL RICHARD JEWELL (OmU)

ab Do 02.07.2020

Die Welt erfährt zum ersten Mal von dem Wachmann Richard Jewell, der berichtet, die Zündvorrichtung während des Bombenanschlags 1996 in Atlanta gefunden zu haben – seine Schilderung macht ihn zum Helden, denn sein schnelles Handeln hat unzählige Leben gerettet. Jener Richard Jewell wird in den Medien erst bejubelt – und wenig später als vermeintlicher Tatverdächtiger über die Titelseiten gehetzt. Regie-Veteran Clint Eastwood erzählt diese wahre Geschichte mit souveräner Präzision und handwerklichem Können. Mit großer Empathie für seine verzweifelte Figur zeigt er eindringlich, wie schnell eine Heldenverehrung zur Hexenjagd mutiert. Und das anno 1996, als von Fake News und Häme in sozialen Medien noch keine Rede war. Endlich eine Hauptrolle für den großartigen Paul Walter Hauser, der heimliche Star aus "I, Tonya" und "BlacKkKlansman" ...

DATEN & FAKTEN

• Drama
• USA 2020
• englische Originalsprachfassung mit deutschen Untertiteln
• 131 Minuten
• DCP
FSK 12 Jahre

CAST & CREW

Regie: Clint Eastwood
Drehbuch: Marie Brenner & Billy Ray
Kamera: Yves Bélanger
Schnitt: Joel Cox
Musik: Arturo Sandoval
Darsteller: Paul Walter Hauser, Sam Rockwell, Kathy Bates, Jon Hamm, Olivia Wilde

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen