CATCH THE FAIR ONE (OmU)

ab Fr 27.01.23

Nach dem mysteriösen Verschwinden ihrer Schwester stößt eine Boxerin bei ihren Nachforschungen auf einen Mädchenhändlerring und plant ihre eigene Entführung, um sie zu finden. Sie will sich die Befehlskette hinaufarbeiten, um an den Verantwortlichen zu gelangen.

Boxweltmeisterin Kali Reis gibt in dieser Darren Aronofsky-Produktion ihr Schauspieldebüt und verkörpert dabei äußerst physisch und mit unglaublicher Leinwandpräsenz weibliches Empowerment. Kali Reis, selbst halb amerikanische Ureinwohnerin, engagiert sich als aktive Unterstützerin der Bewegung für vermisste und ermordete indigene Frauen und Mädchen (MMWIG) – am Drehbuch zu „Catch the Fair One“ hat sie mitgeschrieben.

"Es gibt zu wenig Unterstützung und zu wenig Aufklärung über die Femizide an indigenen Frauen. Kali Reis kämpft dagegen an. Als erste indigene Frau, die Weltmeisterin im Boxen wurde, wurde Reis vor kurzem in die North American Indigenous Athletic Hall of Fame aufgenommen, nur wenige Monate nachdem sie ihren Titel im Superleichtgewicht verteidigt hatte. Sie teilt die Geschichten von Menschen, die nicht gehört werden, um Bewusstsein zu schaffen. CATCH THE FAIR ONE hat dabei einen wichtigen Beitrag geleistet." (--- Sophia Derda, Kino-Zeit)
"Ein Film wie ein Schlag! Dieser Thriller ist Boxfilm und Rachefilm gleichermaßen und doch schimmert zu jeder Zeit das Drama durch die Bilder, die so trist und trostlos sind, dass es einen schaudert. Darren Aronofsky war hier ausführender Produzent und diesen Spirit atmet der Film. Was jedoch noch viel mehr wiegt, ist Kali Reis' schier unglaubliche Leinwandpräsenz." (--- Hard:Line Festival)

 

DATEN & FAKTEN

• Drama, Thriller
• USA 2022
• englische Originalsprachfassung mit deutschen Untertiteln
• 85 Minuten
• DCP
FSK ab 16 Jahre

CAST & CREW

Regie: Josef Kubota Wladyka
Drehbuch: Josef Kubota Wladyka
Kamera: Ross Giardina
Schnitt: Benjamin Rodriguez Jr.
Musik: Nathan Halpern
Darsteller:innen: Kali Reis, Shelly Vincent, Rae Anna Gott

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen