ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

BACK TO THE FUTURE

Filmreihe Cinemania Kalk - Eröffnungsspecial!
Vorführung am Fr 18.06.21 um 18.00 Uhr
Double-Feature mit ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT II (um 20.30 Uhr)!

Marty McFly (Michael J. Fox) ist ein ganz schöner Losertyp: Ständig wird er von der Tannen-Bande drangsaliert. In dem skurrilen Wissenschaftler Dr. Emmett L. 'Doc' Brown (Christopher Lloyd) hat er einen ganz besonderen Freund gefunden: Dieser hat einen DeLorian zu einer Zeitmaschine umgebaut, mit der Marty in die Fünfziger Jahre zurück reist. Dort verhindert er ein für die Heirat seiner Eltern wesentliches Ereignis, das seine eigene Existenz zu bedrohen beginnt. Gemeinsam mit Doc Brown muss er nun alles daran setzen, die Vergangenheit wieder ins Lot zu bringen...

Die Filmprogramme von "Cinemania Kalk" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

Science-Fiction-Komödie
• USA 1985
• deutsche Synchronsprachfassung
• 116 Minuten
• DCP
FSK 12 Jahre

CAST & CREW

Regie: Robert Zemeckis
Drehbuch: Robert Zemeckis & Bob Gale
Kamera: Dean Cundey
Schnitt: Harry Keramidas & Arthur Schmidt
Musik: Alan Silvestri
Darsteller: Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson, Crispin Glover

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen