ZOMBIE: DAWN OF THE DEAD (OmU)

Filmreihe something weird cinema - Halloween Special - Romeros Zombie #01!
Vorführung am So 31.10.21 um 22.45 Uhr

Der unfassbare ZOMBIE: DAWN OF THE DEAD - ungeschnittene, restaurierte Argento-4K-Schnittfassung!

"ZOMBIE ist einer der besten Horrorfilme die je gedreht wurden, und dadurch zwangsläufig einer der erschreckendsten. Er ist grauenhaft, verstörend, widerlich, gewalttätig, brutal und abstoßend. Er ist aber auch brillant gedreht, lustig, skurril und in wilder Weise gnadenlos in seiner satirischen Sicht auf die amerikanische Konsumgesellschaft. Es hat nie jemand behauptet, dass Kunst dem guten Geschmack entsprechen müsse." --Roger Ebert

DATEN & FAKTEN

Horror
USA 1978
120 Minuten
• englische Originalsprachfassung mit deutschen Untertiteln
• DCP
FSK ab 18 Jahre

CAST & CREW

Regie: George A. Romero
Drehbuch: George A. Romero
Kamera: Michael Gornick
Schnitt: George A. Romero & Dario Argento
Musik: Goblin
Darsteller: David Emge, Ken Foree, Scott H. Reiniger

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen