WIR LASSEN UNS DAS SINGEN NICHT VERBIETEN

BESONDERS WERTLOS FESTIVAL
Vorführung am Do 06.12.19 um 17.00 Uhr
Hier geht es zum >>Ticketvorverkauf!

Haarsträubende Dokumentation von unten über das Leben, Lieben und Feiern auf der sündigsten Meile der Welt in den wilden 70er und 80er Jahren.

Advent, Advent, St. Pauli brennt!

Ein ganzes Jahrzehnt (1975-1985) filmte Regisseur Tillmann Scholl das Geschehen auf der sündigsten Meile der Welt und ließ dabei sowohl Kiezprominenz und Schlagerstars, als auch Entscheidungsträger und Touristen zu Wort kommen. Dabei eröffnet die mal abstrus-komische, mal traurige Züge tragende Dokumentation einen unverblümten Einblick in Kneipen-, Show- und Alltagsdasein im wohl bekanntesten Viertel Hamburgs in den wilden 1970er und 1980er Jahren. (Quelle: Filmfest Osnabrück)

Die Filmprogramme vom "Besonders Wertlos Festival" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Dokumentarfilm
• Deutschland 1975 - 1985
• deutsche Originalsprachfassung
• 85 Minuten
• 16mm
FSK 12 Jahre

CAST & CREW

Regie: Tillmann Scholl
Drehbuch: Tillmann Scholl
Kamera: Tillmann Scholl
Mit: Klaus von Dohnanyi, Bernie Fick und seine Fernfahrer, Rosa Lola, die Chefs von St. Pauli, Freddy Quienn sowie tausende Polizisten

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen