WHO CAN KILL A CHILD?

Filmreihe something weird cinema
Vorführung am Mittwoch 20.06.18 um 21.30 Uhr in 16mm!

Vertreter des Euro-Horrorfilms der 70er Jahre, dem der Ruf als bester spanischer Horrorfilm vorauseilt. Im prä-DVD-Zeitalter nahezu nicht erhältlich und inzwischen gar mit den Weihen einer deutschen Veröffentlichung gesegnet, gibt es nun bei something weird cinema die einmalige Gelegenheit dieses Kleinod in seltener 16mm Filmkopie auf der Kinoleinwand zu bewundern!
"Zwei unschuldige Menschen erleben Stunden der Angst auf einer ansonsten eher friedlichen Mittelmeer-Insel, als die Kinder dort in lächerlicher Unbekümmertheit alle Erwachsenen auf grausame Art umbringen.
Der spannende spanische Thriller ist inhaltlich mit vielen interessanten Details und einigen überraschenden Wendungen versehen. Die stark auf das Tabuthema 'unschuldige Kinder' hin zugespitzte Handlung weist für das Herstellungsland ungeahnte Qualitäten und Tiefgang auf. Das pessimistische und makabre Ende der Geschichte verdeutlicht die nihilistische Grundhaltung des Regisseurs." Frank Trebbin, Die Angst sitzt neben Dir

DATEN & FAKTEN

• Horror
• Spanien 1976
• 106 Minuten
• 16mm
• US-Sprachfassung
FSK ab 18 Jahren

CAST & CREW

Regie: Narciso Ibáñez Serrador
Kamera: José Luis Alcaine
Schnitt: Antonio Ramírez de Loayasa, Juan Serra
Musik: Waldo de los Ríos
Darsteller: Lewis Fiander, Prunella Ransome, Carlos Parra

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen