TORE TANZT

BESONDERS WERTLOS FESTIVAL
Vorführung am Do 05.12.19 um 19.00 Uhr
zu Gast: Hauptdarsteller Julius Feldmeier!
Hier geht es zum >>Ticketvorverkauf!

Tore (Julius Feldmeier) ist ein junger Jesus-Freak. Er führt ein gewaltloses Leben fest nach dem Motto „Liebe deinen Nächsten“. Eine Autopanne, die er scheinbar durch Jesus’ Beistand behebt, bringt ihn mit Familienvater Benno (Sascha Alexander Geršak) zusammen. Er lädt Tore für den Sommer in seine Gartenlaube ein. Zunächst fühlt sich Tore dort aufgehoben, doch das Familienidyll um Benno, seine Freundin Astrid (Annika Kuhl), seine 15jährige Tochter Sanny (Swantje Kohlhof) und den kleinen Dennis (Til Theinert) trügt. Nach und nach treten Bennos sadistische Neigungen zum Vorschein, und Tores bedingungslose Nächstenliebe verlangt ihm alles ab: Benno wird zu Tores härtester Prüfung. Oder ist es umgekehrt?

Der Debütfilm der Hamburgerin Katrin Gebbe steckt voller Kraft, ist kompromisslos und kraftvolles Kino.

Die Filmprogramme vom "Besonders Wertlos Festival" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Drama
• Deutschland 2013
• deutsche Originalsprachfassung
• 110 Minuten
• DCP
FSK 16 Jahre

CAST & CREW

Regie: Katrin Gebbe
Drehbuch: Katrin Gebbe
Kamera: Moritz Schultheiß
Schnitt: Heike Gnida
Darsteller: Julius Feldmeier, Sascha Alexander Geršak, Annika Kuhl, Swantje Kohlhof

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen