THE WITCH (OmU)

Cinemania Kalk - Filmreihe Hexen hexen #05:
Vorführung am Di 30.04.24 um 22.30 Uhr!


Neuengland im Jahr 1630: Die Farmerfamilie von William (Ralph Ineson) und Katherine (Kate Dickie) zieht gemeinsam mit den fünf Kindern auf ein kleines Fleckchen Land am Rande eines dunklen Waldes. Bestrebt im puritanischen Glauben möchten sie hier ihre beschauliches Leben in trauter Gemeinsamkeit fortsetzen. Auf ihrem neuen Gutsbesitz bauen sie sich Haus und Hof auf und leben zunächst ein gottesfrommes Leben. Doch bald häufen sich beunruhigende Ereignisse. Das jüngste Kind verschwindet plötzlich beim Spielen mit der ältesten Tochter Thomassin (Anya Taylor-Joy), die Tiere verhalten sich zunehmend aggressiv und geben anstatt Milch nun Blut und die Ernte geht ebenfalls ein.
Als die älteste Tochter der Hexerei beschuldigt wird, überspitzen sich die Ereignisse und alle Familienmitglieder werden mit den düsteren Geheimnissen des Landes und seiner Angetrauten konfrontiert. Können Sie sich noch gegenseitig trauen? Welche Geheimnisse liegen in den Tiefen des undurchschaubaren angrenzenden Waldes? Und steckt hinter diesen unheilvollen Ereignissen gar wirklich eine Hexe?

Von Kritikern und Publikum gleichermaßen als Neuinterpretation des Genres gefeiert, wurde „The Witch“ auf dem Sundance Filmfestival 2015 uraufgeführt. US-Regisseur Robert Eggers gab mit dem stimmungsvollen und detailverliebten Horrorfilm sein Spielfilm-Debüt und wurde bereits auf dem Sundance Film Festival als Regisseur ausgezeichnet. kino.de

Die Filmprogramme der Reihe "Cinemania Kalk" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Horror
• USA, Kanada 2015
• englische Originalsprachfassung mit deutschen Untertiteln
• 90 Minuten
• DCP
FSK 16 Jahre
• Deskriptoren: www.fsk.de

CAST & CREW

Regie: Robert Eggers
Drehbuch: Robert Eggers
Kamera: Jarin Blaschke
Montage: Louise Ford
Musik: Mark Korven
Darsteller:innen: Anya Taylor-Joy, Ralph Ineson, Kate Dickie, Harvey Scrimshaw

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen