TED BUNDY: NO MAN OF GOD

Vorführung am Di 28.09.21 um 19.00 Uhr

Bill Hagmaier (Elijah Wood) arbeitet in den 1980er Jahren als Analyst für das FBI. Die neue Abteilung, deren Teil er ist, hat sich auf die Analyse von Verhalten spezialisiert – speziell auf das häufig schwer nachvollziehbare Verhalten von Verbrechern und Killern. Indem sie interviewt werden, sollen bei der zukünftigen Strafverfolgung Rückschlüsse auf die Motivation zukünftiger Täter abgeleitet werden.

Der notorische Serienmörder Ted Bundy (Luke Kirby) sitzt seit Jahren im Gefängnis und blickt 1989 endgültig seiner Hinrichtung entgegen. Doch 13 Stunden vor seinem Ende stellt er aus der Todeszelle heraus eine unerwartete Anfrage: Nachdem er sich lange über seine Motive und ungeklärte Aspekte seiner Frauen-Morde ausgeschwiegen hat, will er nun ein volles Geständnis ablegen. Aber nur gegenüber Bill Haigmaier, mit dem er zuvor bereits Kontakt hatte.

Doch ist der FBI-Mann seinem perfiden Gegenüber gewachsen? Oder spielt der Killer im Florida State Prison nur ein Spiel mit ihm, um sich mehr Zeit zu erkaufen, indem er Bill zu seinem "besten Freund" erklärt?

Ted Bundy: No Man of God basiert auf wahren Begebenheiten sowie den Transkripten der Gespräche, die FBI Special Agent Bill Hagmaier zwischen 1984 und 1989 mit Serienkiller Ted Bundy führte. Die letzte Konversation der zwei fand am 21. Januar 1989 statt, also zwei Tage, bevor Bundy hingerichtet werden sollte.

Ted Bundy: No Man of God feierte seine Weltpremiere im Juni 2021 auf dem Tribeca Film Festival. Die normalerweise auch als Schauspielerin tätige Regisseurin Amber Sealey holte sich als Hauptdarsteller-Duo Elijah Wood (Der Herr der Ringe) und Luke Kirby (Take This Waltz) an Bord und ließ die reduzierten Dreharbeiten größtenteils drinnen auf engstem Raum stattfinden. (--- moviepilot.de)

 

DATEN & FAKTEN

• Crime, Drama
• USA 2021
• deutsche Synchronsprachfassung
• 100 Minuten
• DCP
FSK 16 Jahre

CAST & CREW

Regie: Amber Sealey
Drehbuch: Kit Lesser
Kamera: Karina Silva
Schnitt: Patrick Nelson Barnes
Darsteller: Elijah Wood, Luke Kirby, Robert Patrick

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen