TANZ DER TEUFEL (OV)

Filmreihe something weird cinema
Vorführung am Sa 22.04.23 um 22.30 Uhr!

Sam Raimis wegweisender und super-genialer erster TANZ DER TEUFEL Film ist wohl kaum aus dem Horror-Kino wegzudenken!

Ash und seine vier Freunde finden im Keller einer einsamen Waldhütte ein mysteriöses Buch. Hierbei handelt es sich um das berüchtigte Buch der Toten. Als ein Tonband mit den darauf befindlichen schwarzmagischen Beschwörungsformeln abgehört wird, erwachen die dämonischen Kräfte des Waldes und belagern das Haus. Jeder, der von ihnen besessen wird, verwandelt sich in eine blutrünstige Furie, die nur auf eine Weise gestoppt werden kann: durch totale Zerstückelung...

"'The Three Stooges' with blood and guts for custard pies!" --- Sam Raimi

"Ein als Kultfilm ausgegebener unappetitlicher Horrorfilm, der sich von ähnlichen Produkten überwiegend nur durch die Häufung vordergründiger, ekelerregender Schockszenen unterscheidet. Er fußt auf dem fatalen Irrtum, daß eine möglichst naturalistische Darstellung grauenhafter Szenen bereits Gruseln hervorruft." --- Lexikon des internationalen Films

Die Filmprogramme von "something weird cinema" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Horror
• USA 1981
• englische Originalsprachfassung
• 86 Minuten
• 4K HD
FSK 18 Jahre

CAST & CREW

Regie: Sam Raimi
Drehbuch: Sam Raimi
Kamera: Tim Philo
Schnitt: Edna Ruth Paul
Musik: Joseph LoDuca
Darsteller: Bruce Campbell, Ellen Sandweiss, Hal Delrich, Betsy Baker

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen