STOWAWAY - BLINDER PASSAGIER

STOWAWAY

Erstaufführung, ab Do 24.06.2021

Drei Astronauten starten zur 42. Mission auf den Mars, in zwei Jahren sollen sie zurück sein. Zur Crew von Captain Marina Barnett (Toni Collette) gehören die Medizinerin Zoe (Anna Kendrick) und der Biologe David (Daniel Dae Kim). Wenige Stunden nach dem Start
entdecken sie einen unfreiwilligen blinden Passagier, Michael (Shamier Anderson). Eine Rückkehr zur Erde ist ausgeschlossen und schon bald stellt sich heraus, dass durch einen irreparablen Defekt am Versorgungssystem der Sauerstoff nicht für alle Passagiere
ausreichen wird. Zehn Tage bleiben der Crew RISE PICTURES und RISE | Visual Effects Studios, um eine Entscheidung zu treffen.

Der atemlose psychologische Spielfilm zieht seine Spannung aus dem moralischen und emotionalen Konflikt der Figuren, dem spannenden Plot und spektakulären Weltraumsequenzen. Zwischen der klaustrophobischen Enge des Raumschiffs und der unendlichen Weite des Alls entfaltet sich eine Bandbreite universeller Themen von brisanter Fallhöhe.

DATEN & FAKTEN

Science-Fiction
• USA 2021
• deutsche Synchronsprachfassung
• 116 Minuten
• DCP
FSK 12 Jahre

CAST & CREW

Regie: Joe Penna
Drehbuch: Joe Penna & Ryan Morrison
Kamera: Klemens Becker
Musik: Volker Bertelmann
Darsteller: Anna Kendrick, Daniel Dae Kim, Shamier Anderson, Toni Collette

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen