SCHÖNE BESCHERUNG

Weihnachts-Special #01

Filmreihe Cinemania Kalk - Weihnachts-Special #01
Vorführung am Sa 23.12.23 um 16.00 Uhr !

Die Familie Griswold bereitet sich auf das Weihnachtsfest zuhause vor. Nachdem man mit Schwierigkeiten einen Weihnachtsbaum besorgt hat, wartet man auf das Eintreffen der Schwiegereltern. Vater Clark erhofft sich mit Spannung den alljährlichen Weihnachtsbonus von seinem Chef Frank Shirley, um seinen Lieben einen Swimming Pool schenken zu können. Vergebens. Vor der Familie verwünscht er den Chef. Sein Cousin vom Land, Eddie, schreitet zur Tat und entführt Shirley. Anfangs ist dieser erzürnt, schließlich jedoch gerührt von der trauten Seligkeit des Griswold’schen Weihnachtsfestes. Er gewährt Clark den Bonus - mit Zuschlag.

Die allamerikanische Familie Griswold kämpft mit Familienoberhaupt Chevy Chase gegen die Unbillen des Weihnachtsfestes an. Turbulenter Familienspaß des amerikanischen Satiremagazins National Lampoon. (--- kino.de)

Die Filmprogramme der Reihe "Cinemania Kalk" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Komödie
• USA 1989
• deutsche Synchronsprachfassung
• 93 Minuten
• DCP
FSK 6 Jahre

CAST & CREW

Regie: Jeremiah S. Chechik
Drehbuch: John Hughes
Kamera: Thomas E. Ackerman
Schnitt: Gerald B. Greenberg & Michael A. Stevenson
Musik: Angelo Badalamenti
Darsteller:innen: Chevy Chase, Beverly D'Angelo, Juliette Lewis, Randy Quaid, Miriam Flynn

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen