RESERVOIR DOGS (OV)

Cinemania-Kalk-Sommer-Reihe mit Filmen von Quentin Tarantino!
Filmvorführung am Fr 31.05.19 um 21.15 Uhr
Hier geht es zum >>Ticketvorverkauf

Das nennen wir Royal mit Käse! Von Mai bis August läuft unsere "Cinemania Kalk" Sommer-Kinoreihe mit Filmen von Quentin Tarantino! Anlässlich seines neuen Werks ONCE UPON A TIME IN... HOLLYWOOD (Kinostart 15.08.), der natürlich auch in den "Lichtspielen Kalk" gezeigt wird, zeigen wir: RESERVOIR DOGS – WILDE HUNDE (31.05.), INGLOURIOUS BASTERDS (09.06.), FROM DUSK TILL DAWN (14.06.), THE HATEFUL EIGHT (19.06.), JACKIE BROWN, KILL BILL: VOL. 1 & 2, DEATH PROOF, DJANGO UNCHAINED, PULP FICTION (t.b.c.) und TRUE ROMANCE!
Weitere Spieltermine folgen demnächst, alle Filme laufen in der englischen Originalversion oder englischen Originalversion mit deutschen Untertiteln.

Zum Film:
Gangsterdrama und Beginn der Kinokarriere von Quentin Tarantino: Gangster Cabot hat sechs Kriminelle angeheuert, die einen Juwelierladen ausrauben sollen. Keiner von ihnen ist je einem anderen begegnet. Anreden dürfen sie sich nur mit Decknamen. Doch der gut geplante Überfall misslingt. Während Mr. Brown tödlich von einer Polizeikugel getroffen wird, schafft es Mr. White mit dem verletzten Mr. Orange zum vereinbarten Treffpunkt. Als die anderen Überlebenden in der Lagerhalle eintreffen, verdächtigt jeder jeden, die Aktion verraten zu haben...

"Wahrscheinlich ist PULP FICTION der Film, der Tarantino als maßgebliche Kraft im gegenwärtigen Hollywood-Kino etablierte, der Film, dessen damals innovative Kraft dann wirklich nicht mehr zu ignorieren war, der eine große Veränderung lostrat. Aber alles, was an PULP FICTION faszinierte, war in RESERVOIR DOGS schon angelegt, nur in wesentlich kleinerem Rahmen: die verspielten Dialoge, die oft um Popkultur kreisten, die nonlineare Handlungsentwicklung voller Rückblenden, die 'Kapitelüberschriften', die Verortung in einem filmischen Pulp-Universum, das gewissermaßen in Gegenwart und 'Quasi-Realität' zurückgeholt wird, die vibrierenden Charaktere, der handverlesene Ensemble-Cast. Hier beginnt eine der faszinierendsten Filmografien der Gegenwart und wird ein Stil geprägt ..." Oliver Nöding, Remember it for later

Die Filmprogramme von "Cinemania Kalk" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Gangsterdrama
• USA 1992
• englische Originalsprachfassung
• 100 Minuten
• digital
FSK 18 Jahre

CAST & CREW

Regie: Quentin Tarantino
Drehbuch: Quentin Tarantino & Roger Avary
Kamera: Andrzej Sekula
Schnitt:
Sally Menke
Darsteller: Harvey Keitel, Tim Roth, Michael Madsen, Chris Penn, Steve Buscemi

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen