PHANTASMAGORIA

& audiovisuelle Live-Performance von MATER SUSPIRIA VISION featuring Shazzula

BESONDERS WERTLOS FESTIVAL
Vorführung am Sa 07.12.19 um 19.00 Uhr
Hier geht es zum >>Ticketvorverkauf!

„Eine Reise in den Abgrund des filmisch-okkulten Wahnsinns, welche übergeht in eine der extrem seltenen audiovisuellen Live-Performances von MATER SUSPIRIA VISION featuring Shazzula, dem Hohepriester und der Prophetin des Witch House.“

Cosmotropia de Xam ist eine One Man Army. Er ist Gründer und Mastermind des audiovisuellen Kunst-Kollektivs MATER SUSPIRIA VISION, der bedeutendste Komponist und Produzent der deutschen Witch House-Szene, DJ, und Designer der Produkte seines Kollektivs.

Cosmotropia de Xam macht aus seinen Einflüssen keinen Hehl, da treffen die Industrial-Elemente von TETSUO auf die erotische Poesie eines Jean Rollin, die Hysterie eines Zulawski auf die betörenden Bildwelten Jess Francos, präsentiert in den gebrochenen Narrativen David Lynchs.
Gleichzeitig haben seine Filme, allesamt Beispiele extremer No Budget-Produktionen, einen völlig eigenen Charakter, der nicht zuletzt durch eine gesunde Selbstironie, die daraus entstehende Leichtigkeit, und eine ungebremste Kreativität entsteht.

Der Künstler ist anwesend, doch werden wir mit ihm kein gewöhnliches Interview oder Publikumsgespräch führen, er wird vielmehr eine der seltenen audiovisuellen Performances von MATER SUSPIRIA VISION inszenieren, die immer einen dezidierten Ritualcharakter aufweisen. Am Mikrophon wird ihn seine alte Weggefahrtin Shazzula begleiten, mittlerweile Frontfrau bei der Doom-Band Wolvennest. Gemeinsam werden sie in den Lichtspielen das zweite Jahrzehnt des Witch House einläuten, ein Genre, das fast auf den Tag genau vor zehn Jahren aus der Taufe gehoben wurde.

Die Filmprogramme vom "Besonders Wertlos Festival" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Avantgarde-Horror
• Deutschland 2017
• deutsche Originalsprachfassung
• 70 Minuten
• digital
FSK 18 Jahre (ungeprüft)

CAST & CREW

Regie: Cosmotropia de Xam
Drehbuch: Cosmotropia de Xam
Kamera: Cosmotropia de Xam
Schnitt:Cosmotropia de Xam
Musik: Mater Suspiria Vision
Darsteller: Rachel Audrey, Mari K, Shivabel Coeurnoir, Carmen Incarnadine

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen