NOPE (OmU)

Preview am Di 09.08.22 um 20.45 Uhr !

Start Do 11.08.22!

"Was ist ein schlechtes Wunder?"
Mit "Get Out" und "Us – Wir" hat Oscar-Gewinner Jordan Peele den modernen Horror auf den Kopf gestellt und völlig neu definiert. Im Sommer 2022 präsentiert er mit NOPE seine neueste doppelbödige Schreckensvision und beweist einmal mehr, dass er ein Meister des spektakulär abgründigen Genrefilms ist.
Jill (Keke Palmer) und James (Daniel Kaluuya) sind die Eigentümer einer Farm für Hollywood-Filmpferde. Ihre kalifornische Haywood-Ranch, weitab von den ersten Anzeichen menschlicher Zivilisation, ist bereits seit Jahrzehnten in Familienbesitz. Eines Nachts beobachten sie auf ihrem Land schockierende Phänomene, für die es keinerlei Erklärung zu geben scheint. Dabei ahnen sie nicht, dass es sich nur um die Vorboten eines grauenerregenden Geheimnisses handelt...
NOPE vereint Ausnahmetalent Peele endlich wieder mit Oscar-Preisträger Daniel Kaluuya ("Get Out", "Judas and the Black Messiah"), an dessen Seite außerdem Keke Palmer ("Hustlers", "Alice") und Steven Yeun ("Minari – Wo wir Wurzeln schlagen", "Okja") zu sehen sind. Als Bewohner einer einsamen Bergschlucht im Landesinneren Kaliforniens werden sie Zeugen einer so unheimlichen wie erschreckenden Entdeckung.

DATEN & FAKTEN

• Horror
• USA 2022
• englische Originalsprachfassung mit deutschen Untertiteln
• 135 Minuten
• DCP
FSK 16 Jahre

CAST & CREW

Regie: Jordan Peele
Drehbuch: Jordan Peele
Kamera: Hoyte Van Hoytema
Schnitt: Nicholas Monsour
Musik:
Michael Abels
Darsteller:innen: Keke Palmer, Daniel Kaluuya, Steven Yeun, Donna Mills, Barbie Ferreira

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen