NACHT DER ENTSCHEIDUNG - MIRACLE MILE

Filmreihe Endzeit in Kalk #16
Vorführung am Di 05.04. um 19.00 Uhr!
Im Anschluss Führung durch den Atombunker Kalk!

!! WICHTIGER HINWEIS: Für die Führung gilt: Vollständig geimpft PLUS Booster-Impfung PLUS offizieller Schnelltest !! Das Testzentrum "Coronacheck-Kalk" (Kalk-Mülheimer Straße 47) hat bis 22.00 Uhr geöffnet. Es reicht NICHT die vollständige Impfung!
Während der gesamten Führung gilt die Maskenpflicht und die Teilnehmer:innen-Zahl (und somit auch die Kinoticket-Zahl) ist beschränkt!
in Kooperation mit "DOKK – Dokumentationsstätte Kalter Krieg" (www.welt.unter.koeln)

Zum Film:
Gleich sein erstes Date mit der Kellnerin Julie hat Musiker Harry verpennt. Beim Versuch, sie zu erreichen, schnappt er zufällig den Anruf eines Soldaten auf: In 70 Minuten soll ein Atomangriff starten! Das Ende der Welt naht! Böser Scherz oder höllische Wirklichkeit? Wie viel Zeit verbleibt Harry tatsächlich noch mit Julie? Und wo wohnt sie?

"Grandioser Apokalypse-Schocker!" Cinema
"Grimmiger Humor und ein Wettlauf gegen die Zeit sind die Kennzeichen dieses nicht alltäglich konstruierten, apokalyptischen Thrillers." kino.de

Jeden Monat ein Filmprogramm, dass sich mit dem Thema Atomkatastrophe oder Endzeit beschäftigt, und anschließend gibt es eine Nachtführung durch den Atombunker Kalk in der U-Bahnstation Kalk Post. Wer die Führung durch den Atombunker Kalk noch nicht kennt, sollte sich dies keinesfalls entgehen lassen! Wer schon einmal da war, wird nochmal wiederkommen wollen!

Eintritt Film & Führung: 9,50 Euro (mit Ermäßigung 9,00 / 8,50 Euro)​

Einige Informationen zum Atombunker Kalk...
Die Zivilschutzanlage in Köln-Kalk sollte knapp 2.500 Kölner 14 Tage lang nach einem Atomschlag schützen. Heute ist Sie Dokumentationsstätte und kann besucht werden.
Aus der Sicht der 70er-Jahre mutete es schon ein wenig nach Science-Fiction an, wenn die schutzsuchende Bevölkerung per U-Bahn in den Atombunker einfährt. Heutzutage fahren hingegen täglich etliche tausende Fahrgäste durch den Bunker, steigen aus und um – und nahezu niemand ahnt etwas davon in einem Bunker zu sein. Verkleidet hinter Stahllamellen verbergen sich tonnenschwere Schiebetore oder auch Luftdrucktüren zu den Schleusen und Verbandsräumen. Doch wer hinter eine der zahlreichen Türen blickt, die von außen völlig unscheinbar wirken, ahnt sofort das es sich hier nicht um eine normale U-Bahn-Station handelt...
weiteres unter: welt.unter.koeln/1-Atombunker.html

DATEN & FAKTEN

Thriller
• USA 1988
• deutsche Synchronsprachfassung
• 87 Minuten
• digital HD
FSK 16 Jahre

CAST & CREW

Regie: Steve De Jarnatt
Drehbuch: Steve De Jarnatt
Kamera: Theo van de Sande
Schnitt: Stephen Semel, Kathie Weaver
Musik: Tangerine Dream
Darsteller:innen: Anthony Edwards, Mare Winningham, John Agar, Lou Hancock

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen