MITTERNACHTSSPITZEN (OV)

Filmreihe Cinemania Kalk
Vorführung am So 15.01.23 um 16.00 Uhr!

Kit Preston (Doris Day) ist eine aus reichem Hause stammende, liebenswerte Frau. Seit Kurzem ist sie glücklich mit Tony (Rex Harrison) verheiratet. Es fehlt ihr an nichts, bis sie mysteriöse Anrufe und sogar Morddrohungen erhält. Entgegen dem Rat ihres Mannes nimmt sie den Hörer immer ab, denn das Klingeln zieht sie magisch an. Sie ist der festen Überzeugung, verfolgt zu werden. Einmal entgeht sie nur knapp einem Autounfall. Ein anderes Mal fällt urplötzlich ein Eisenträger vom Himmel. Kit glaubt nicht an einen Zufall und wendet sich an den sympathischen Bauunternehmer Brian Younger (John Gavin), der zufällig in der Nähe steht. Er glaubt ihr sofort und ist der erste Mann, der Kits Ängste ernst nimmt und sie nicht als Wahnsinnige abstempelt. (--- filmstarts.de)

Die Filmprogramme von "Cinemania Kalk" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Thriller
• USA 1960
• englische Originalsprachfassung
• 110 Minuten
• DCP
FSK ab 12 Jahre

CAST & CREW

Regie: David Miller
Drehbuch: Janet Green, Ivan Goff, Ben Roberts
Kamera: Russell Metty
Schnitt: Leon Barsha, Russell F. Schoengarth
Musik: Frank Skinner, Curly Howard
Darsteller:innen: Doris Day, Rex Harrison, John Gavin

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen