MISSION : IMPOSSIBLE - FALLOUT

ab Do 02.08.18 (deutsche Synchro-Fassung + englische Originalsprachfassung - OV)
Preview in OV am Mi 01.08.18 um 20.30 Uhr

 „Mission: Impossible – Fallout“ bietet nicht nur spektakulär, adrenalingetränkte Dauerfeuer-Action, sondern auch eine doppelbödig-verzwickte Spionage-Geschichte, die gefühlt alle fünf Minuten auf den Kopf gestellt und ordentlich durchgeschüttelt wird. Da kommt man sich als Zuschauer fast schon wie eine Katze vor, die ihren eigenen Schwanz jagt – kein Wunder, denn wie auch den Vorgänger inszeniert hier der smarte „Die üblichen Verdächtigen“-Autor und Rätselspezi Christopher McQuarrie („Jack Reacher“).

Mitdenken ist bei „Mission: Impossible – Fallout“ also ein Muss! Dass die Agenten-Action-Reihe nach 22 Jahren noch keinerlei Rost angesetzt hat, liegt aber auch an dem faszinierenden Figurenarsenal, das im inzwischen sechsten Teil zuallererst Henry Cavill als zwielichtiger CIA-Agent zusätzlich bereichert. Der „Man Of Steel“-Star entwickelt mit dem nimmermüden Platzhirsch Tom Cruise eine brillante Chemie - und so entpuppt sich „Fallout“ als ein furios-brachiales Action-Starkstrom-Inferno, das einen einfach mitreißt und mit einem absolut irren, auf die Spitze getriebenen Berserker-Finale entlässt. Das Franchise war seit Brian De Palmas ersten Teil „Mission: Impossible“ nicht mehr so gut. (filmstarts, Carsten Baumgardt)

DATEN & FAKTEN

• Action, Thriller
• USA 2018
• 147 Minuten
FSK 12 Jahre

CAST & CREW

Regie: Christopher McQuarrie
Drehbuch: Bruce Geller + Christopher McQuarrie
Kamera: Rob Hardy
Schnitt: Eddie Hamilton
Musik: Lorne Balfe
Darsteller: Tom Cruise, Ethan Hunt. Rebecca Ferguson, Ving Rhames, Ilsa Faust. Simon Pegg, Benji Dunn. Henry Cavill, Angela Bassett

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen