MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS

ab Sa 17.10.2020

Sam verbringt mit seiner Familie den ersten Urlaubstag auf der niederländischen Insel Terschelling und direkt bricht sich sein älterer Bruder das Bein. Doof für ihn, aber gut für Sam. Warum? Weil es dazu führt, dass Sam der eigensinnigen Tess begegnet, die einen genialen Plan hat, um endlich ihren Vater kennenzulernen, der noch nicht weiß dass er eine Tochter hat. Für ihren Plan hat Tess nur eine Woche Zeit, in der sie dringend Sams Hilfe benötigt. Der ist aber gerade mit sich und ganz anderen Dingen beschäftigt. Doch durch ihr gemeinsam anstehendes Abenteuer entdecken beide, wie viel Familie und Freundschaft wirklich bedeuten.

EMMY-Gewinner Steven Wouterlood („Anything Goes“) erzählt in seinem Kinodebüt die außergewöhnliche Urlaubs-Freundschaft zwischen dem träumerischen Sam und der quirligen, selbstbewussten Tess, die gemeinsam die Welt der Erwachsenen auf den Kopf stellen.
MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS feierte im Rahmen der 69. Internationalen Filmfestspiele Berlin seine Weltpremiere und erhielt eine Lobende Erwähnung durch die Kinderjury Generation Kplus.

 

DATEN & FAKTEN

Abenteuer-Sommerurlaubsfilm
• Niederlande 2019
• deutsche Synchronsprachfassung
• 84 Minuten
• DCP
FSK 0 Jahre

CAST & CREW

Regie: Steven Wouterlood
Drehbuch: Laura van Dijk
Buchvorlage: Anna Woltz
Kamera: Sal Kroonenberg
Schnitt: Christine Houbiers
Musik: Franziska Henke
Darsteller: Jennifer Hoffman, Julian Ras, Hans Dagelet, Guido Pollemans, Terence Schreurs, Tjebbo Gerritsma

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen