MATINÉE

Vorführung am Di 21.09.21 um 19.00 Uhr
Monatliche Filmreihe zusammen mit der "DOKUMENTATIONSSTÄTTE KALTER KRIEG"
Kinovorführung "Lichtspiele Kalk" und anschl. Führung im Atombunker Kalk (ca. 20.45 Uhr in der Haltestelle Kalk Post)!
Informationen zum Atombunker Kalk: welt.unter.koeln
Gesamt-Eintritt: 9,50 Euro

Juhuu! Juhuu! Auch die "Endzeit in Kalk" Filmreihe startet – nach über 1 1/2-jähriger Pause aus bekannten Gründen – nun ENDLICH wieder!
Bitte beachten: Für den Besuch des Atombunker gilt während der gesamten Führung Maskenpflicht! Die Teilnehmer:innen-Zahl (und somit auch die Kinoticket-Zahl) ist auf 40 beschränkt!

Als Regisseur ist Woolsey (John Goodman) bekannt für die Schocks, mit denen er sein Publikum fesselt. Bei einer Matinnee-Vorstellung für seinen neusten Film wird das Leinwandspektakel zum Albtraum. Der für Werbezwecke angeheuert Harvey (James Villemaire) im Ameisenkostüm rastet plötzlich aus, überdreht das Powersystem der Special-Effects, das Gebäude bebt, Panik bricht aus. Das von der Außenwelt abgeschnittene Publikum glaubt an die Druckwelle einer Atomexplosion und versucht ins Freie zu flüchten. Doch der Weg ist abgeschnitten, das Kino steht in Flammen. Ein weiterer Trick des Filmemachers Woolsey?

DATEN & FAKTEN

• Drama
• USA 1993
• deutsche Synchronfassung
• 100 Minuten
FSK 12 Jahre

CAST & CREW

Regie: Joe Dante
Drehbuch: Charles S. Haas
Kamera: John Hora
Schnitt:
Marshall Harvey
Musik:
Jerry Goldsmith
Darsteller: John Goodman, Cathy Moriarty, Simon Fenton

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen