KING RICHARD (OmU)

Wieder im Programm!
Vorführung am Mo 03.04.23 um 21.30 Uhr!

KING RICHARD basiert auf der wahren Geschichte von Richard Williams (Will Smith), dem Vater der legendären Tennisspielerinnen Venus (Saniyya Sidney) und Serena Williams (Demi Singleton).

Mit seinem unerschütterlichen Ehrgeiz, aber vor allem mit seiner grenzenlosen Liebe ebnet Richard seinen Töchtern den Weg an die Weltspitze im Tennis. Täglich muss er enorme Hindernisse überwinden, denn Compton, Kalifornien ist normalerweise nicht der Ort, der Tennis-Champions hervorbringt. So wehrt sich Richard tapfer gegen die Gangs, die den örtlichen Tennisplatz als ihr Revier beanspruchen, trainiert mit seinen Mädchen unermüdlich die Feinheiten eines Spiels, das er selbst nie gespielt hat, und kämpft permanent gegen die uralten Grenzlinien von Rasse und Klasse für eine faire Chance. Denn er glaubt fest daran: Seine Töchter sind zu Großem bestimmt.

DATEN & FAKTEN

Drama
USA 2022
• englische Originalsprachfassung mit deutschen Untertiteln
• 145 Minuten
• DCP
FSK 12 Jahre (möglich ab 6 Jahre in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person)

CAST & CREW

Regie: Reinaldo Marcus Green
Drehbuch: Zach Baylin
Kamera: Robert Elswit
Schnitt: Pamela Martin
Musik: Kris Bowers
Darsteller:innen: Will Smith, Jon Bernthal, Tony Goldwyn, Dylan McDermott, Demi Singleton, Saniyya Sidney

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen