KARLCHEN - DAS GROSSE GEBURTSTAGSABENTEUER

ab Sa 23.07.22

Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase Karlchen feiert seinen fünften Geburtstag! Eigentlich - denn Karlchens kleine Schwester Klara wird krank und seine Eltern müssen mit ihr zum Arzt fahren. Das Geburtstagspicknick am See muss verschoben werden. Karlchen ist enttäuscht und entschließt sich kurzerhand, zu seiner Oma auszuwandern. Er packt seine Kuscheltiere Teddy, Hund und Pinguin in den Bollerwagen und macht sich auf den Weg zu Oma Nickel. Unterwegs aber biegt Karlchen falsch ab und landet im Wald. Zum Glück ist seine Kindergartenfreundin Monika mit ihrem Hund Bello seiner Spur gefolgt. Gemeinsam setzen sie den Weg fort. Es beginnt ein Tag voller Abenteuer und dank Karlchens Mut und Findigkeit sowie seiner selbstgebastelten Geburtstagströte, gibt es am Ende doch noch die große Feier in Omas Garten mit großartigen Geschenken und Möhrentorte mit Zuckerguss!

KARLCHEN – DAS GROSSE GEBURTSTAGSABENTEUER basiert auf der erfolgreichen Buchreihe von Rotraut Susanne Berner. Die Hauptfigur des Kinderbuchklassikers für Kinder im Vorlesealter ist Karlchen. Der kleine Hase hat den Kopf immer voller Ideen. Er ist neugierig und hat viele Fragen zu allem Neuen und Unbekannten. Mal ist er fröhlich, mal zankt er mit seinem kleinen Schwesterchen Klara und möchte sie am liebsten zurückgeben - kurz: Karlchen erlebt all das, was Kinder aus ihrem Alltag kennen. Und jetzt kommen Karlchens Abenteuer endlich auf die große Leinwand! Nah an der Vorlage und mit viel Humor erwachen die liebgewonnen Charaktere mit einem großen Identifikationspotential zum Leben. KARLCHEN – DAS GROSSE GEBURTSTAGSABENTEUER ist ein lustiges und kurzweiliges Kino-Abenteuer für die ganze Familie, an dem schon ganz kleine Filmfans ihre große Freude haben werden.

DATEN & FAKTEN

Kinderfilm
• Deutschland, Niederlande, Schweden 2022
• deutsche Sprachfassung
• 75 Minuten
• DCP
FSK 0 Jahre

CAST & CREW

Regie: Michael Ekbladh
Drehbuch: Rotraut Susanne Berner, Aje Brücken
Musik: Annette Focks

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen