HOLIDAY (OmU)

Filmreihe Cinemania Kalk //LIEBLINGSFILME 2019!!!
Vorführung am Di 17.12.19 um 21.00 Uhr
>>Tickets!

HOLIDAY, der Debütfilm von Isabella Eklöf – manchem Kinozuschauer dieses Jahr schon als Ko-Drehbuchautorin von Ali Abassis BORDER begegnet – schafft es dank Drop-Out Cinema nun doch noch zu einem Kinostart... ganz feine Sache! HOLIDAY ist zwar ein wirklich beinharter Film, aber in unserem Programm missen wollten wir ihn keinesfalls.

Sascha lebt ein Leben im Luxus an der türkischen Riviera. Sie ist die 'trophy wife' eines dänischen Kriminellen, der mit seiner Gang eine Villa mit Blick aufs Meer bewohnt. Eines Tages lernt sie den Segler Tomas kennen. Das kann nicht gut gehen.

"Isabella Eklöfs atemberaubender Debütfilm verbindet ein Gespür für makellose Bildkompositionen mit einer Toughness, die an ihren Landsmann Nicolas Winding Refn erinnert. Doch Hauptfigur, Setting und ein überraschendes Ende machen HOLIDAY zu einem ganz eigenen Kinoerlebnis." Filmfestival Cologne

"Eine kühle, harte Reise, eisig im vollen Glanz der Nachmittagssonne." Variety

"Es ist eine abgrundtief hässliche Welt im schicken Gewand, die Eklöf hier vorführt. HOLIDAY ist kein Film, der belehren oder versöhnen will, er hat keine Botschaft, keine Moral und erst recht keine Katharsis, die uns am Ende beruhigen könnte, weil Sascha oder vielleicht auch wir irgendetwas aus diesem Blick in die Hölle gelernt hätten." kino-zeit

Die Filmprogramme von "Cinemania Kalk" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Drama
• Dänemark, Niederlande, Schweden, Türkei 2018
• Originalsprachfassung (englisch, dänisch, türkisch, niederländisch) mit deutschen Untertiteln
• 90 Minuten
• DCP
FSK 18 Jahre

CAST & CREW

Regie: Isabella Eklöf
Drehbuch: Johanne Algren & Isabella Eklöf
Kamera: Nadim Carlsen
Musik: Martin Dirkov
Darsteller: Victoria Carmen Sonne, Lai Yde, Thijs Romer

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen