HIGH FIDELITY (OV)

Filmreihe Cinemania Kalk
Vorführung am Fr 22.07.22 um 21.30 Uhr!

Kann man einer Frau trauen, deren Lieblingsband die Simple Minds sind? Wenn es nach dem Weltbild des Plattenladenbesitzers Rob (John Cusack) geht, kaum. Zu sehr lebt er für die Musik und ist andauernd damit beschäftigt, Top-Five- und Top-Ten-Hitlisten seiner Lieblingssongs und anderer wichtiger und unwichtiger Ereignisse seines Lebens zusammenzustellen. Ganz oben auf der Hitliste der schlimmsten Ereignisse seines Lebens steht mit Sicherheit, dass sich seine Freundin Laura (Iben Hjelje) gerade von ihm getrennt hat – und das auch noch wegen eines anderen Kerls. Seine Kumpels und Mitarbeiter Dick und Barry sind auch nicht gerade eine große Hilfe, um über den Liebeskummer wegzukommen. Mehr getroffen, als er es sich eingestehen will, macht sich Rob auf, um nacheinander seine Ex-Freundinnen abzuklappern und das Herz von Laura zurückzuerobern. Doch das ist schwerer als erwartet… (--- kino-zeit.de)
Die Filmprogramme von "Cinemania Kalk" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Komödie
• USA, Großbritannien 2000
• englische Originalsprachfassung
• 114 Minuten
• DCP
FSK ab 12 Jahre

CAST & CREW

Regie: Stephen Frears
Drehbuch: D.V. DeVincentis
Buch: Nick Hornby
Kamera: Seamus McGarvey
Schnitt: Mick Audsley
Musik: Howard Shore
Darsteller:innen: John Cusack, Iben Hjejle, Todd Louiso, Jack Black, Catherine Zeta-Jones, Lisa Bonet

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen