GUNDA

ab Do 19.08.21

Kino pur! In herausragenden Schwarz-Weiß-Bildern und ohne Musik oder Kommentare zeigt Regisseur Victor Kossakovsky das Leben eines Hausschweins, einer Hühnerschar und einer Rinderherde mit meisterhafter Intensität ... koproduziert von Oscarpreisträger Joaquin Phoenix!
"Schwein, Huhn und Kuh. Ein schwarzweißer Dokumentarfilm über drei Tiergattungen in Gestalt einiger Tierindividuen. Eine Muttersau mit einem großen Wurf, ein einbeiniges Huhn, Kühe, die forschend in die Kamera starren. Victor Kossakovsky hat auf einem Bauernhof in Dänemark gedreht, man könnte meinen, es wäre ein Paradies für die Tiere. Aber das würde zu den Realitäten der Schlachthöfe eine naive Gegenwelt entwerfen. Unwillkürlich sieht man die Tiere wie menschliche Wesen, also als beseelt. Man sieht aber auch die Differenz. Ein großer, zu Herzen gehender Film über das Mysterium des Lebens." (--- Bert Rebhandl, Viennale 2020)

 

DATEN & FAKTEN

Dokumentarfilm
Norwegen, USA 2020
• ohne Sprache
93 Minuten
• DCP
FSK 0 Jahre

CAST & CREW

Regie: Victor Kossakovsky
Drehbuch: Victor Kossakovsky & Ainara Vera
Kamera: Egil Håskjold Larsen & Victor Kossakovsky
Schnitt: Victor Kossakovsky & Ainara Vera

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen