FALLEN ANGELS (OmU)

Filmreihe Cinemania Kalk
Vorführung am Fr 26.08.22 um 21.30 Uhr !

Im neongetauchten Hongkong kreuzen sich die Wege von vier Menschen. Da ist ein junger Auftragskiller (Leon Lai), der Entscheidungen scheut und deswegen in seinem Job aufgeht. Er muss nicht entscheiden, wer sterben soll - das tun andere. Erst als er eines Nachts seine alte Flamme Punkie (Karen Mok) wiedertrifft und sich in eine Beziehung mit ihr stürzt, keimt in ihm der Wunsch auf, seine Profession hinter sich zu lassen. Die Vorbereitung der Killer-Aufträge liegt in den Händen von „Agent“ (Michele Reis), die er seine „Partnerin“ nennt und die seinen einzigen Kontakt zur Außenwelt bildet. Sie hegt eine Leidenschaft für ihren Geschäftspartner, von der „Killer“ nichts weiß. Ein anderer Erzählstrang zeigt einen stummen Kleinkriminellen namens Ho Chi Mo (Takeshi Kaneshiro), der nachts bereits geschlossene Läden öffnet und den Passanten seine Waren aufzwingt. Er redet seit seiner Kindheit kein Wort mehr. Gemeinsam mit seinem Vater bewohnt er ein Apartment in den „Chungking Mansions“, einer mit Menschen vollgestopften Wohnanlage Hongkongs. Obwohl Ho nicht mit den Menschen spricht, sehnt er sich nach Wärme und sucht Kontakt. Ho trifft die hyperaktive Cherry (Charlie Yeung), die auf der Suche nach „Blondie“ ist, weil die ihr den Freund ausgespannt hat. Gemeinsam mit ihr geht Ho auf die hoffnungslose Suche. Er verliebt sich in sie, gleichwohl sie noch an ihrem Ex hängt... (--- filmstarts.de)
Die Filmprogramme von "Cinemania Kalk" und "something weird cinema" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Episodenfilm, Drama
• Hongkong 1995
• kantonesische Originalsprachfassung mit deutschen Untertiteln
• 99 Minuten
• DCP
FSK ab 16 Jahre

CAST & CREW

Regie: Wong Kar-Wai
Drehbuch: Wong Kar-Wai
Kamera: Christopher Doyle
Schnitt: William Chang, Wong Ming Lam
Musik: Frankie Chan, Roel A. Garcia
Darsteller:innen: Takeshi Kaneshiro, Michelle Reis, Leon Lai, Charlie Yeung

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen