EL TOPO (OmU)

Filmreihe something weird cinema
Vorführung am Sa 03.12.22 um 22.30 Uhr!

Um sich mit vier übersinnlichen Mächten zu messen, reitet ein schwarz gewandeter Revolvermann names El Topo durch die Wüste. Zum Beweiß seiner titanischen Stellung muß er eine Reihe Aufgaben lösen, die ihn bis an den Rand des Wahnsinns treiben.

Alpträume von Horror, Gewalt und Perversionen in einer blutig eingefärbten Wildwest-Szenerie.

"EL TOPO is a film you can never forget. It dazzles the eye, boggles the mind, and strangely and strongly affects the emotions. It is outrageous, pretentious, and brilliant. Some critics considered it the vilest, stupidest, goriest, sickest movie ever made. Others felt it was a cinematic masterpiece, a testament to one man's genius, a road map to the soul." (--- Midnight Movies)

"So bedeutungsschwanger der Film auch sein mag, habe ich den Film doch sofort verstanden. Er hat sich mir quasi offenbart. Und so ein Erlebnis hatte ich bis dahin noch nie. Ich sah ihn wieder und wieder und konnte einfach nicht genug bekommen von der Intensität des Films. Es war ganz großes Kino. Ich verschlag dann Literatur zum Film und immer mehr entfernte sich der Film von mir. Also legte ich alle Ansätze bei Seite und sah mir den Film ohne Vorbehalte und Wissen noch einmal an. Da war es wieder: Ein essenzielles Erlebnis." (--- Dirty Pictures)

Die Filmprogramme von "something weird cinema" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Western
• Mexiko 1970
• 125 Minuten
FSK 18 Jahre

CAST & CREW

Regie + Drehbuch: Alejandro Jodorowsky
Kamera: Rafael Corkidi
Schnitt: Federico Landeros
Musik: Alejandro Jodorowsky & Nacho Méndez

Darsteller: Alejandro Jodorowsky, Brontis Jodorowsky, José Legarreta, Alfonso Aráu, José Luis Fernández, David Silva

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen