DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DES MR. C (DF)

Filmreihe Endzeit in Kalk #18
Vorführung am Di 28.06.22 um 18.30 Uhr!
Im Anschluss Nachtführung im Atombunker Kalk
In Kooperation mit "DOKK – Dokumentationsstätte Kalter Krieg" (www.welt.unter.koeln)

!! WICHTIGER HINWEIS: Für die Führung gilt: Vollständig geimpft PLUS Booster-Impfung PLUS offizieller Schnelltest !! Das Testzentrum "Coronacheck-Kalk" (Kalk-Mülheimer Straße 47) hat bis 22.00 Uhr geöffnet. Es reicht NICHT die vollständige Impfung! Kombination bzw. Ersatz mit Genesenen-Bescheinigung aber möglich.
Während der gesamten Führung gilt die Maskenpflicht und die Teilnehmer:innen-Zahl (und somit auch die Kinoticket-Zahl) ist beschränkt!

"Dies ist nicht nur Jack Arnolds bester klassischer Science-Fiction-Film aus den 50ern, sondern überhaupt einer der besten Filme des Genres. Die Story ist simpel: Nachdem er mit möglicherweise radioaktivem Material verseucht worden ist, beginnt Williams langsam, aber unaufhaltsam zu schrumpfen, bis er schliesslich winzig ist. Dieses Grundmaterial der Geschichte wird durch das intelligente Drehbuch packend. Erst sorgt sich Williams lediglich über seine seltsame Krankheit, als seine Frau bald einmal viel grösser ist als er, fühlt er sich jedoch auch erniedrigt und drückt seine Scham und sein Unvermögen durch gemeine Wut aus. Dann ändert sich seine gesamte Beziehung zum Universum; Katzen, Spinnen und Wassertropfen werden lebensbedrohlich in einer surrealen, endlosen Landschaft, die der Keller seines Hauses darstellt. Und schliesslich gelangen wir zum philosophischen Kern des Films: eine bewegende, seltsam pantheistische Darlegung, was es bedeutet, zu leben. Ein Pulp-Meisterwerk." (--- Geoff Andrews, Time Out Film Guide)

DATEN & FAKTEN

• Science-Fiction
• USA 1957
• deutsche Synchronsprachfassung
• 81 Minuten
• HD
FSK 6 Jahre

CAST & CREW

Regie: Jack Arnold
Drehbuch: Richard Matheson, Richard Matheson
Darsteller:innen: Grant Williams, Randy Stuart, Paul Langton

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen