DIE RUHELOSEN (DF)

ab Do 21.07.22

"Ein beeindruckend meisterhaftes Drama, getragen von der instinktiven Leila Bekthi, aber vor allem von Damien Bonnards unglaublichem Spiel, schwindelerregend in seiner Präzision." (--- Paris Match)
Leïla und Damien lieben sich sehr. Er lebt nach dem Rhythmus seiner bipolaren Störung, und Leïla ist an seiner Seite. Bis sie eines Tages die nächste manische Krise kommen sieht: Damiens Stimmungsschwankungen nehmen zu, die Exzesse wie auch seine entgrenzte Begeisterung. Wieder einmal erscheint ihm das Leben viel zu eng. Während Damien implodiert, explodiert seine Beziehung. Leïla stößt an ihre eigenen Grenzen und kann ihre Rollen als Geliebte, Ehefrau, Mutter und Krankenschwester kaum mehr jonglieren.
Nach "After Love" webt der belgische Regisseur Joachim Lafosse eine sensibel präzise und herzberührend intime Reflexion um die Frage wieviel emotionale Erdbeben eine Beziehung aushalten kann. Uraufgeführt wurde DIE RUHELOSEN im Wettbewerb der Filmfestspiele in Cannes 2021.

DATEN & FAKTEN

• Drama
• Belgien, Luxemburg, Frankreich 2021
• deutsche Synchronsprachfassung
• 118 Minuten
• DCP
FSK 12 Jahre

CAST & CREW

Regie: Joachim Lafosse
Drehbuch: Joachim Lafosse, Juliette Goudot, Anne-Lise Morin, François Pirot
Kamera: Jean-François Hensgens
Schnitt: Marie-Hélène Dozo
Musik:
Ólafur Arnalds, Antoine Bodson
Darsteller:innen: Leïla Bekhti, Damien Bonnard, Gabriel Merz Chammah, Patrick Deschamps

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen