DIE INSEL DER 1000 FREUDEN

Besonders Wertlos Festival präsentiert:
35mm-Filmvorführung am Mi 31.10.18 um 23.00 Uhr
Spielort: Filmclub 813

Der abgehalfterte Tennisprofi Michael hat immer höhere Schuldenberge bei der Mafia angehäuft, und die ehrenwerten Herren werden langsam ungeduldig. Seine nymphomane Freundin schlägt kurzerhand vor, eine reiche Tante zu ermorden, was dem eher zartbesaiteten Michael aber widerstrebt. Doch die Mafiosi haben langsam die Faxen dicke und beginnen, Frauen aus dem Umfeld Michaels zu entführen, und bieten sein Hausmädchen und andere Damen auf dem Sklavenmarkt von Mauritius feil. Michael ist der Verzweiflung nahe, doch er erhält unerwartet Unterstützung von der wagemutigen Detektivin Peggy, die bereit ist, im Kampf gegen das organisierte Verbrechen, Sklaverei und Erbschleicherei alle Waffen einzusetzen.

Die Inhaltsangabe macht auf den ersten Blick klar, auf welchem Territorium wir uns bewegen. Das Dreamteam des bundesrepublikanischen Sexfilms der Swinging Sleazy Seventies, Regisseur Hubert Frank, Kameramann Franz Xaver Lederle und Hauptdarstellerin Olivia Pascal wandeln in den Spuren ihres Superhits VANESSA. Wieder begeben sie sich an exotische Lokalitäten und kreieren einen knallbunten Cocktail aus Melodram, Groschenheft und satter Sexploitation. Urlaub für die Sinne, Urlaub für das Gehirn.

Die Filmprogramme vom "Besonders Wertlos Festival" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Erotik-Abenteuer
• Deutschland 1978
• 90 Minuten
• 35mm
FSK 18 Jahre

CAST & CREW

Regie: Hubert Frank
Drehbuch:
Jean Jaques Duval
Kamera:
Franz X. Lederle
Schnitt: Ingeborg Taschner, Inge Moritz
Musik: Gerhard Heinz
Darsteller: Olivia Pascal, Philippe Garnier, Elisa Servier, Bea Fiedler, Otto W. Retzer

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen