DIE GEISTER, DIE ICH RIEF

Weihnachtsspecial #1

Filmreihe Cinemania Kalk
Vorführung am Sa 15.12.18 um 17.00 Uhr

Francis Xavier Cross (Bill Murray) scheint alles zu haben, er ist wohlhabend und leitet einen erfolgreichen Fernsehsender. Doch er ist hartherzig und vom Geiz zerfressen, für Frank zählt allein die Quote.
Alles was nicht ankommt, wird rigeros aus dem Programm genommen. Seine geplante Weihnachtsshow soll deswegen auch alles andere als christlich ausfallen: "Crime And Sex" sind das Motto, um möglichst viele Zuschauer vor die Fernsehgeräte zu locken.

Einige Tage vor Weihnachten trifft er seinen ehemaligen Vorgesetzten Lew Hayward, der allerdings schon vor Jahren gestorben ist. Dieser kündigt ihm an, dass noch in der selben Nacht drei Geister zu ihm kommen werden. Der misanthropische Frank wird einer gespenstischen Radikalkur unterzogen...

Adapation der berühmten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.

Die Filmprogramme von CINEMANIA KALK finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Komödie
• USA 1988
• Deutsche Fassung
• 115 Minuten
• DCP
FSK 12 Jahre

CAST & CREW

Regie: Richard Donner
Kamera: Michael Chapman
Schnitt:
Fredric Steinkamp & William Steinkamp
Musik:
Danny Elfman
Darsteller: Bill Murray, Carol Kane, Karen Allen, Robert Mitchum

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen