DIE BRUT DES BÖSEN

Besonders Wertlos Festival präsentiert:
Filmvorführung am Sa 03.11.18 um 00.30 Uhr
Spielort: Lichtspiele Kalk

Der größenwahnsinnige Zwerg Van Bullock will der mächtigste Heroin-Händler der Welt werden und sich damit an seinem Schicksal rächen. Sein ihm sklavisch-ergebener Zwei-Meter-Leibwächter Komo macht für ihn die Schmutzarbeit. Aber dann kommt ihm der Karatemeister Frank ins Gehege...

"Sämtliche Trash-Barometer stehen auf Wirbelsturm, die Balken biegen sich, die Scheune brennt! Was Schlagergott Christian Anders hier unter dem Vorwand eines Kung Fu-Films eingetütet hat, geht auf keinen Nilpferdarsch. Man muss es einfach gesehen haben, Worte können dieses Pandämonium des Wahnwitzes nicht annähernd wiedergeben…
In handwerklicher Hinsicht, das sollte klar sein, ist hier ganzjährig Gurkensaison: Kamera und Schnitt sind allenfalls routinierter Durchschnitt, das Drehbuch ist freilich ein hanebüchener Hohn. Nahezu unfassbar sind die Dialoge, taumelnde Sinnlosigkeit und Wahnsinn an allen Fronten."
- Pelle Felsch

Die Filmprogramme vom "Besonders Wertlos Festival" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Action
• Deutschland 1979
• 99 Minuten
• BluRay
FSK 16 Jahre

CAST & CREW

Regie: Christian Anders, Antonio Tarruella
Buch: Christian Anders
Kamera: Hans Baumann & Ricardo Navarrete
Schnitt: Eduardo Biurrun
Musik: Christian Anders, José Luis Navarro
Darsteller: Christian Anders, Maribel Martín, Dunja Rajter, Deep Roy

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen