DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN (OmU)

Filmreihe Cinemania Kalk - Jacques Audiard #03
Vorführung am Mo 18.04.22 um 16.00 Uhr!

Ali (Matthias Schoenaerts) ist ein gescheiterter Boxer aus dem Norden Frankreichs, der mit seinem fünfjährigen Sohn in Antibes bei seiner Schwester untergekommen ist. Stéphanie (Marion Cotillard) leitet das Dressurteam bei einer Orca-Show im Badeort an der Côte d’Azur. Sie treffen sich, als er sie in einem Klub als Türsteher und Rausschmeisser vor einem ausrastenden Typen in Schutz nimmt und nach Hause fährt. Aber erst, nachdem sie bei einem spektakulären Unfall in ihrer Show beide Beine verloren hat, kommen sich die beiden näher.
"Jacques Audiard packt in seine Mischung aus Vater-Sohn-Geschichte, Sozialdrama, Liebes- und Boxerfilm Stoff für mindestens fünf Filme. Leicht hätte das ein rührseliges Melodram werden können, doch Audiard inszeniert unsentimental und ohne falsches Mitleid, ungemein direkt und extrem körperlich, stets vorwärtsdrängend und damit Dichte und Dringlichkeit entwickelnd. Das ist kein Problemfilm, sondern mitreissendes, physisches und extrem kraftvolles Kino, das gleichwohl in einer beiläufig eingefangenen sozialen Realität geerdet ist." (--- Walter Gasperi, ray Filmmagazin)

Im April und Mai zeigen wir anlässlich seines neuen Films LES OLYMPIADES – WO IN PARIS DIE SONNE AUFGEHT  einige Filme von Lieblings-Regisseur Jacques Audiard ... be there or be square!
Sa 02.04. um 16.30 Uhr // THE SISTERS BROTHERS (2018)
So 17.04 um 16.00 Uhr // EIN PROPHET (2009)
Mo 18.04. um 16.00 Uhr // DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN (2012)
So 24.04. um 16.00 Uhr // DAS AUGE (1983, Claude Miller)
Mi 27.04. um 18.30 Uhr // BANDE DE FILLES – MÄDCHENBANDE (2014, Céline Sciamma)
im Mai // DHEEPAN – DAMÖNEN UND WUNDER (2015)

DATEN & FAKTEN

Drama
• Frankreich, Belgien 2012
• französische Originalsprachfassung mit deutschen Untertiteln
• 127
Minuten
• HD
FSK 12 Jahre

CAST & CREW

Regie: Jacques Audiard
Drehbuch: Jacques Audiard, Thomas Bidegain
Kamera: Stéphane Fontaine
Schnitt: Juliette Welfling
Musik: Alexandre Desplat
Darsteller:innen:Marion Cotillard, Corinne Masiero, Matthias Schoenaerts, Céline Sallette, Bouli Lanners

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen