DER ARZT VON ST. PAULI

Besonders Wertlos Festival präsentiert:
35mm-Filmvorführung am So 04.11.18 um 17.00 Uhr
Spielort: Filmclub 813

Der Arzt Jan Diffring praktiziert auf der sündigsten Meile der Welt, und setzt sich aufopfernd für die leichten Mädchen und schweren Jungs seines Kiez ein. Zu den alltäglichen Problemen, die sich aus seinem Wirkungsort und seiner Klientel ergeben, gesellen sich zunehmend beunruhigende Hinweise auf illegale Abtreibungen im Viertel, und einem furchtbaren Preis, den die Patientinnen des verbrecherischen Kollegen zahlen müßen. Diffring ermittelt, und die Quelle des Bösen scheint dem Engel des Kiez näher zu sein, als ihm lieb ist, woduch er sich selbst in Lebensgefahr bringt.

Kein Festival ohne Olsen! Rolf Olsen gab uns mit seinem Meisterwerk WENN ES NACHT WIRD AUF DER REEPERBAHN 1999 den Grund, unser Festival überhaupt zu gründen. Und selbstverständlich huldigen wir diesem Säulenheiligen der deutschen Psychotronik bei jedem Festival mit mindestens einer Produktion.
Dieses Jahr fiel unsere Wahl auf den ARZT VON ST. PAULI, der neben den anderen Kiezkrachern von Olsen eher ein Schattendasein fristet, aber genauso furios wie seine populären Actionkrimis zeigt, wie Curd Jürgens auf der Reeperbahn aufräumt.
Olsen deluxe.

Die Filmprogramme vom "Besonders Wertlos Festival" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Krimi
• Deutschland 1968
• 101 Minuten
• 35mm
FSK 18 Jahre

CAST & CREW

Regie + Drehbuch: Rolf Olsen
Kamera:
Franz Xaver Lederle
Schnitt: Renate Willeg
Musik: Erwin Halletz
Darsteller: Curd Jürgens, Horst Naumann, Christiane Rücker, Fritz Wepper, Monika Zinnenberg

TRAILER

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen