DEAD EYES OPEN

BESONDERS WERTLOS FESTIVAL
Vorführung am Fr 06.12.19 um 21.30 Uhr
Gast: Regisseur Ralf Möllenhoff!
Hier geht es zum >>Ticketvorverkauf!

„Dawn of the Homemade Dead - Regisseur Ralf Möllenhoff präsentiert seine auf Super 8-Filmmaterial realisierte Vision der Zombie-Apokalypse in Lünen, NRW.“

Eine Gruppe ausgelassener junger Leute fährt mit einem Kleinbus zum Zelten, Grillen und Schwimmen ins Grüne. Ziel der Reise ist der Ort, an dem der Tank leer ist. Doch der Campingausflug in die Wildnis steht unter keinem guten Stern, denn just da, wo der Motor gurgelnd ausgeht, bricht gerade die Zombie-Apokalypse über Deutschlands tiefste Provinz herein...

Ralf Möllenhoff dreht seit über 20 Jahren fernab von Deutschlands Filmmetropolen selbstfinanzierte No Budget-Filme im nordrheinwestfälischen Lünen. Besonders angetan hat es dem Autodidakten das Horrorgenre in seiner härteren Gangart, momentan arbeitet er an seinem siebten Spielfilm, KITO - ZOMBIES UND KANNIBALEN, einer Hommage an das italienische Splatterkino der Siebziger und Achtziger Jahre.

Beim diesjährigen Besonders Wertlos-Festival ist er zu Gast mit seinem zweiten Werk DEAD EYES OPEN, seiner Liebeserklärung an die amerikanische Variante des Untoten-Films, für welches er Zombie-Großmeister George A. Romero selbst für eine Nebenrolle gewinnen konnte. Die Musik steuerten Punk-Legende Abwärts bei.
Ralf Möllenhoff wird uns an der abenteuerlichen Geschichte deutscher Horrorfilm-Produktion an ihren extremen Randgebieten teilhaben lassen.

Die Filmprogramme vom "Besonders Wertlos Festival" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Homemade Horror
• Deutschland 2006
• deutsche Originalsprachfassung
• 86 Minuten
• DCP (gedreht auf 8mm)
FSK 18 Jahre

CAST & CREW

Regie: Ralf Möllenhoff
Drehbuch: Ralf Möllenhoff
Kamera: Ralf Möllenhoff
Schnitt: Ralf Möllenhoff
Musik: Dimitri Dodoras und Abwärts
Darsteller: Tanek Seranek, Malte Gutkowski, Michael Möllenhoff, Rocco Finamore, Tanja Waldmann

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen