DAYS OF BEING WILD (OmU)

Filmreihe Cinemania Kalk
Vorführung am So 05.03.23 um 19.00 Uhr!

Für seinen zweiten Film, DAYS OF BEING WILD, versammelte Wong Kar-Wai die besten Talente des Hongkong-Kinos jener Zeit; das Werk floppte bei seiner Veröffentlichung, wurde aber von der Kritik gefeiert und gilt heute als einer seiner besten Filme. Es ist Wong Kar-Wais erste Zusammenarbeit mit Kameramann Christopher Doyle, der durch seine hochgradig stilisierten Bilder eine Generation von Filmemachern in Asien prägen sollte.
Yuddy (Leslie Cheung) ist bei einer ehemaligen Prostituierten aufgewachsen, die ihm eines Tages erklärt, dass sie gar nicht seine leibliche Mutter ist. Die Identität seiner Mutter offenbart sie ihm aber nicht. Das stürzt den empfindsamen jungen Mann in eine tiefe Identitätskrise, aus der er keinen Ausweg findet. Seine Liebesbeziehungen zu zwei Frauen bleiben deswegen auch völlig unverbindlich. Denn ohne eine klare Vorstellung von seiner eigenen Persönlichkeit, ist er nicht in der Lage, eine feste Bindung einzugehen. Das macht Su Lizhen (Maggie Cheung), eine der beiden Frauen, aber nur eine begrenzte Zeit mit, bevor sie mit einem Polizisten (Andy Lau) anbändelt. Als Yuddy schließlich doch noch erfährt, wo sich seine leibliche Mutter aufhält, bricht er aus der Lethargie aus, um sie zu besuchen. (--- filmstarts.de)
Die Filmprogramme von "Cinemania Kalk" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Drama
• Hongkong 1990
• Originalsprachfassung mit deutschen Untertiteln
• 94 Minuten
• DCP
FSK ab 12 Jahre

CAST & CREW

Regie: Wong Kar-wai
Drehbuch: Wong Kar-wai
Kamera: Christopher Doyle
Schnitt: Kai Kit-wai, Patrick Tam
Musik: Terry Chan, Leuribna-Lombardo Oflyne
Darsteller:innen: Leslie Cheung, Jacky Cheung, Maggie Cheung

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen