CRAZIES (OV)

George A. Romero-Fastelovend-Madness Special!

Filmreihe something weird cinema
16mm-Vorführung am Do 28.02.19 um 21.00 Uhr
Hier geht es zum >> Ticketvorverkauf

"In Pittsburgh geschehen einige Morde, die offenbar von einem Vampir verübt wurden. Weil der junge, recht seltsame und introvertierte Martin Kontakt zu fast allen Opfern hatte, verdächtigt ihn sein Onkel Tati, der den Jungen schon lange für einen Blutsauger hält, der Morde. Doch Martin ist kein richtiger Vampir, sondern nur ein fehlgeleiteter junger Mann, der versessen ist auf Blut. In seinen Träumen jedoch ist Martin der 'klassische' Beißer.
George A. Romero (DAWN OF THE DEAD) setzt hier einen modernen Vampirthriller aus eindrucksvollen darstellerischen Leistungen und einer intelligenten Handlung zusammen, der vor allem durch die tragisch-komische Beleuchtung des Themas glänzt. MARTIN-Darsteller John Amplas verleiht dem Vampir eine derart plastische Tiefe des Mitleids, die noch nie so deutlich war. Die recht blutigen Effekte Tom Savinis sind gut integriert und wirken nicht selbstzweckhaft." Frank Trebbin, Die Angst setzt neben Dir

Die Filmprogramme von "something weird cinema" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Horror
• USA 1973
• englische Originalsprachfassung
• 103 Minuten
• 16mm
FSK 16 Jahre

CAST & CREW

Regie: George A. Romero
Drehbuch: George A. Romero
Kamera: S. William Hinzman
Schnitt:
George A. Romero
Musik:
Bruce Roberts
Darsteller:
Lane Carroll, Will MacMillan, Harold Wayne Jones, Lloyd Hollar

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen