CAPTAIN COSMOTIC

20 Jahre Geburtstagsfeier!

Besonders Wertlos Festival präsentiert:
Vorführung am Sa 03.11.18 um 19.30 Uhr
Spielort: Lichtspiele Kalk
Gäste: Regisseure Thilo & Simon Gosejohan, Autoren, Produzenten und viele Mitglieder aus Cast und Crew!

„Birthday Bash für CAPTAIN COSMOTIC, einen der bekanntesten Action-Blockbuster von Simon und Thilo Gosejohann, den Trash-Film-Kings aus Ostwestfalen“

Der Berator, Herrscher des Planeten Karloff, schickt die Superverbrecher der Ungerechtigkeitsliga Dr. Darm, Rex Guilty, Gordon Rogers und Dr. Oektar auf die Erde, um das Magma des Erdkerns abzusaugen. Die darin enthaltene Energie benötigt er nämlich, um den Planeten Lugosi zu erobern. Doch er hat die Rechnung ohne die Lugosianer gemacht, die ihrerseits eine Sonde auf die Erde senden, welche den Vertreter Dieter Parker in den unbezwingbaren Captain Cosmotic verwandelt. Seite an Seite mit seiner heimlichen Liebe Dietlind, deren alter ego die Amazone Powerbitch ist, stellt sich der Superheld der Armee der Finsternis entgegen, die ihrerseits Verstärkung durch Lady Fear erhält, die nach Rache an Cosmotic dürstet...

Am Anfang ihrer Karriere realisierten die Gebrüder Gosejohann ihre ambitionierte Vision eines gigantischen Superheldenepos im heimischen Speicher und Keller zusammen mit ihrem Freundeskreis, welcher in improvisierten Kostümen steckte und mit furchterregenden futuristischen Do-it-yourself-Waffen ausgestattet war. Man sieht der Produktion jeden Pfennig des Budgets von 1.800 Mark an.

Die offensichtliche Freude bei den Dreharbeiten überträgt sich ungefiltert auf den staunenden Besucher, und so begeisterte der CAPTAIN nicht nur die Mitarbeiter und ihre Familien, er riß auch bei einer Aufführung im Bambi Gütersloh ein Kinopublikum zu Applausstürmen hin. Die Erfolgsstory setzte sich fort, als das Superheldenabenteuer aus Niehorst von VIVA zuerst als 26-teilige Serie und schließlich noch einmal komplett im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Inzwischen liegen mehrere Editionen vor, wir präsentieren jedoch zum zwanzigsten Geburtstag erstmalig das neue Master auf DCP, dessen technische Aspekte von den Machern selbst abgenommen wurden.

Zur Geburtstagsparty haben sich neben Simon und Thilo Gosejohann bereits zahlreiche Mitglieder aus Cast und Crew angekündigt, die gemeinsam mit langjährigen Fans und Publikum Rückschau auf das Phänomen COSMOTIC halten werden, der nach 16 Jahren zum zweiten Mal bei uns läuft. Be there or be square.

Die Filmprogramme vom "Besonders Wertlos Festival" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Superhelden-SF
• Deutschland 1998
• 90 Minuten
• DCP
FSK 12 Jahre

CAST & CREW

Regie: Thilo Gosejohann
Drehuch: Thilo Gosejohann und Jan-Hendrik Meyer
Kamera: Simon und Thilo Gosejohann, Dirk Krupke, André Nölle
Schnitt: Thilo Gosejohann und Veit Schnetker
Musik: Thilo Gosejohann und Jan-Hendrik Meyer
Darsteller: Jan-Hendrik Meyer, Catrin Hansmerten, Simon Gosejohann, Wolfgang Butzlaff, Alexander Clarke, Dirk Deitermann, Hannes Wagner

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen