BRANDED TO KILL (OmU)

Filmreihe Cinemania Kalk - Rapid Eye Movies zeigt “Zeitlos“ #01
Vorführung am Mi 15.02.23 um 21.30 Uhr!

Wilde Schießereien, präzise Auftragsmorde: Hanada (Jo SHISHIDO) führt ein aufregendes Leben. Er liebt seine Frau (Mariko OGAWA) und den Duft von kochendem Reis. Er ist einer der besten Killer – Killer No. 3, um genau zu sein. Doch eines Tages tritt die mysteriöse Misako (Mari ANNU) in Hanadas Leben und erteilt ihm einen fatalen Auftrag. Hanadas Alptraum beginnt: Er versagt und das Opfer überlebt. Nun ist ihm sein eigenes Syndikat auf den Fersen, seine Frau verrät ihn und Killer No. 1 (Koji NAMBARA) fordert ihn zu einem Zweikampf auf Leben und Tod... Stylischer als James Bond und gewagter als die Nouvelle Vague: Mit BRANDED TO KILL fand Seijun SUZUKIs (Tokyo Drifter) rastlos kreative Schaffensphase für das Studio Nikkatsu ihren Höhepunkt.
Die Filmprogramme von "something weird cinema" finden mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

DATEN & FAKTEN

• Drama, Crime
• Japan 1967
• japanische Originalsprachfassung mit deutschen Untertiteln
• 91 Minuten
• DCP
FSK ab 16 Jahre

CAST & CREW

Regie: Seijun Suzuki
Drehbuch: Takeo Kimura, Atsushi Yamatoya
Kamera: Kazue Nagatsuka
Schnitt: Akira Suzuki
Musik: Naozumi Yamamoto
Darsteller:innen: Jô Shishido, Kôji Nanbara, Isao Tamagawa, Anne Mari, Mariko Ogawa

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen