BOHNENSTANGE

BEANPOLE

ab 29.10.2020

Leningrad 1945: Die faschistische Belagerung ist vorüber, doch der tägliche Überlebenskampf geht weiter. Iya, eine hagere und hochgewachsene junge Frau, hat den kleinen Sohn ihrer Freundin Masha durch den Krieg gebracht. Doch Iya leidet unter Schockstarren, und bei einem Anfall geschieht ein tragisches Unglück. Als Masha in die zerstörte Stadt zurückkehrt und vom Tod ihres Sohnes erfährt, verlangt sie von Iya, das sie ihre Schuld begleicht …

Der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Film des Regie-Wunderkindes Kantemir Balagov erzählt eindrücklich von den Schrecken des Krieges aus weiblicher Perspektive. Der Kritikerliebling aus Cannes.

DATEN & FAKTEN

Drama
• Russland 2019
• deutsche Synchronsprachfassung
• 139 Minuten
• DCP
FSK 12 Jahre

CAST & CREW

Regie: Kantemir Balagov
Drehbuch: Kantemir Balagov & Aleksandr Terekhov
Kamera: Kseniya Sereda
Schnitt: Igor Litoninsky
Musik: Evgueni Galperine
Darsteller: Viktoria Miroshnichenko, Vasilisa Perelygina, Andrey Bykov, Igor Shirokov

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen