BLACKKKLANSMAN (OmU)

ab Do 23.08.18

Die frühen 1970er-Jahre, eine Zeit großer ge­sellschaftlicher Umbrüche: Der junge Poli­zist Ron Stallworth (John David Washington) tritt als erster Afroamerikaner seinen Posten als Kriminal­beamter im Colorado Springs Po­lice Depart­ment an. Entschlossen, sich einen Namen zu machen, startet der uner­schrockene Cop eine aberwitzige und ge­fähr­liche Mission: den Ku-Klux-Klan zu infil­trieren und bloßzu­stellen. Stallworth gibt vor, ein eingefleisch­ter Extremist zu sein und nimmt telefonisch Kontakt zur lokalen Grup­pe der Rassisten­verei­nigung auf. Es gelingt ihm tatsächlich, schnell in den inneren Kreis vorzudringen. Er imitiert die Sprache der hass­erfüllten Rassisten so überzeugend, dass er sogar das Vertrauen des Klan­füh­rers David Duke gewinnt. Als persönliche Treffen anstehen, übernimmt Stallworths Kol­lege Flip Zimmer­man (Adam Driver) Rons Rolle. Dabei er­langt er Insiderwissen über einen tödlichen Plan. Gemeinsam machen sich Stallworth und Zimmerman daran, die Organisation zu Fall zu bringen…

DATEN & FAKTEN

• Komödie, Krimi
• USA 2018

• 128 Minuten
• englisch mit deutschen Untertiteln
FSK 12 Jahre

CAST & CREW

Regie + Buch: Spike Lee
Kamera: Chayse Irwin
Schnitt: Barry Alexander Brown
Musik: Terence Blanchard

Darsteller: John David Washington, Adam Driver, Laura Harrier, Topher Grace, Jasper Paakkonen

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen