BELLE (OmU)

Filmreihe Cinemania Kalk - Anime-Filme #05
Vorführung am So 03.09.23 um 14.00 Uhr !

Das Leben der 17-jährigen Suzu, die mit ihrem Vater in einem kleinen Dorf lebt, verändert sich schlagartig, als sie sich auf der Plattform „U“ anmeldet – in der virtuellen Welt mit über fünf Milliarden Nutzern kann jeder so aussehen, wie er möchte. Der Avatar der schüchternen, von einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit gezeichneten Suzu ist die schöne und anmutige Bell. In der schützenden Anonymität der Online-Welt überwindet die junge Schülerin ihre Selbstzweifel und steigt über Nacht zum Mega-Star auf. Aufgrund ihrer atemberaubenden Erscheinung und ihrem phänomenalen Gesang wird sie von ihren Milliarden Followern „Belle“ genannt.

Die ganze Welt möchte wissen: Wer ist Belle? Doch der Erfolg von Suzus Alter Ego wird schon bald in den Schatten finsterer Ereignisse gestellt: Ein Konzertauftritt Belles wird von der Ankunft eines mysteriösen Wesens unterbrochen. Das Biest treibt in den virtuellen Weiten von „U“ sein Unwesen und will die friedliche Atmosphäre zerstören. Fasziniert von dem bedrohlich aussehenden Unruhestifter macht sich Belle daran, das Rätsel um ihn aufzudecken. Denn genau wie bei ihr scheint sich hinter der projizierten Oberfläche des vorgeblichen Bösewichts mehr zu verstecken, als es erst den Anschein hat.

In Belle nimmt uns Oscar®-Nominee Mamoru Hosoda auf eine atemberaubende Reise in eine Welt mit, in der die reale Welt mit der digitalen Scheinwelt der sozialen Netzwerke verschmilzt. Hier erhält man eine zweite Identität zur Selbstverwirklichung sowie all die mannigfaltigen Möglichkeiten eines digitalen Lebens.

DATEN & FAKTEN

• Anime, Fantasy
• Japan 2021
• japanische Originalsprachfassung mit deutschen Untertiteln
• 121 Minuten
• DCP
FSK 12 Jahre // mit Elternbegleitung ab 6 Jahre möglich

CAST & CREW

Regie: Mamoru Hosoda
Drehbuch: Mamoru Hosoda
Schnitt: Shigeru Nishiyama
Musik: Taisei Iwasaki, Ludvig Forssell, Yuta Bandoh, Miho Sakai
Produktionsfirma: Studio Chizu

TRAILER

TRAILER ABSPIELEN

SCHULKINO

VIRTUAL REALITY

SAAL / TECHNIK

VERMIETUNG

VERANSTALTUNGEN

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen