HERBSTFERIEN!  Temporäre Änderung der Corona-Schutzverordnung für Schüler:innen!

Während der Herbstferien von Mo 11.10.21 - So 24.10.21 müssen auch Schüler:innen einen der 3G-Nachweise vorlegen, da die regelmäßigen Tests in den Schulen ausfallen. Die Tests müssen in einem offiziellen Testzentrum durchgeführt worden sein - Schnelltests sind nicht erlaubt.

Kinder- und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr haben einen Anspruch auf kostenlose Testungen in allen anerkannten Testzentren!

(Stand: 10.10.2021)

Liebe Kino-Gäste!

eine hohe Sicherheit und ein komfortables und entspanntes Kinovergnügen haben bei uns absolute Priorität. Uns ist es wichtig, dass ihr euch in unserem Kino "Lichtspiele Kalk" sicher und wohl fühlt.

Seit dem 20.08.21 gibt es eine neue Corona-Schutzverordnung für NRW. Es gilt u.a. in Kinos nur noch die 3G-Regel. Die Maskenpflicht am Platz, die Kontaktdatenerfassung und der verordnete Schachbrettmuster-Sitzplan entfallen.

Bitte bringt einer der folgenden Unterlagen mit - gerne auch digital::

*Getestet --- der negative Corona Antigen Schnelltest kann bis zu 48 Stunden zurückliegen und muss in einem Testzentrum/Labor durchgeführt worden sein, ebenso der PCR-Test.

*Geimpft --- Die Zweitimpfung (oder Johnson & Johnson) ist mindestens 2 Wochen alt. Fotos oder Kopien vom Impfpass haben keine Gültigkeit.

*Genesen --- Die Bescheinigung darf nicht älter als 6 Monate sein.

--- Schüler:innen die an regelmäßigen Schul-Testungen teilnehmen, müssen keinen Nachweis erbringen. Ab 16 Jahre ist die Vorlage eines gültigen Schülerausweises notwendig.

--- Kinder unter 6 Jahren bzw. vor dem Schuleintritt sind von der Nachweiserbringung ausgenommen.

--- Selbsttests vor Ort sind nicht möglich. Leider können Gäste ohne Nachweis nicht in die Kinovorstellung. Gekaufte Tickets werden selbstverständlich erstattet.

--- Die Mund-Nasenbedeckung kann im Saal am Sitzplatz abgenommen werden. Ansonsten besteht im gesamten Gebäude Maskenpflicht (FPP2 oder medizinische Masken).

--- Haltet bitte so gut wie möglich Abstand zu anderen Gästen.

--- Beim Online-Ticket-VVK werden automatisch neben jeder Buchung (gleich wie viele Personen) je ein Platz rechts und links als Abstand automatisch gesperrt. Gleiches gilt natürlich auch bei telefonischen Reservierungen.

--- Unser modernes Lüftungssystem sorgt für einen ständigen Luftaustausch während der Kinovorstellung und im Foyer.

--- Unsere Mitarbeiter:innen sind bereits alle geimpft.

(Stand: 20.08.21 - Änderungen vorbehalten)

 

Liebe Grüße & bis bald im Kino!

PROGRAMMVORSCHAU

OBEN
Newsletter bestellen